Beiträge von tobi im Thema „Standheizung Geräusche“

    Hallo Jordi,


    doch, ich fahre einen MJ 2018. Das sind alle nach KW 22/2017 gebauten, da ist dann das Columbus 9,2" und ohne Knöpfe.


    Der erste Screenshot zeigt meine Skoda-App (Android) beim Öffnen, dann gehe ich auf den Punkt Standheizung und erhalte das zweite Bild.


    Wenn man dann auf den Button "Start" klickt, muss man erst eine Meldung bestätigen (Nicht in geschlossen Räumen bla) und dann im Anschluss die S-PIN eingeben. Dann geht es los :)


    Gruß,

    Tobi

    Hallo Jordi,


    Über die Connect-App kannst Du das machen, die musst Du also haben und mit Deinem Auto verbunden sein.


    Dann musst Du im Portal von Skoda-Connect die sog. S-PIN erstellen (einfach eine vierstellige PIN). Die Fragt dann die App ab, bevor die Standheizug gestartet wird. Habe sie auch Sicherheitsgründen eine doppelte Authentifizierung eingebaut, damit Du nicht versehentlich in der Garage die SHZ aktivierst.


    Ich nutze das nur noch so, die Fernbedienung liegt zu Hause :)


    Ach ja: Klingen tut sie absolut normal, ist jetzt meine vierte Standheizung (da waren sowohl Diesel als auch Benziner drunter). Die Lautstärke hängt dann halt davon ab, was der Hersteller da an Schalldämpfer verbaut.


    Gruß,

    Tobi