Beiträge von Peter im Thema „125 PS Benziner - Bin ich der Einzige?“

    Eigentlich wollte ich mit den Quervergleichen zurückhalten, eigentlich aber ihr hab es erwähnt.


    Also ich habe den 150PS TSI 2WD [definition='1','0']DSG[/definition] im Karoq zweimal gefahren, ehrlich, ich will mir den 125 PS in einem massigeren und maßigeren Auto nicht vorstellen. Zumal ich schon von dem 190PS Diesel im Kodiaq mehr erwartet hätte aber die Maße und auch die Masse des Kodiaq vordern etwas vom Motor.

    Nun kommt vielleicht der wichtigste Aspekt, der in meinen Augen der entscheidende ist, bei meiner Fahrweise, Nutzungsverhalten bzw meinem Fahrstil und was ich von einem Auto erwarte bzw dieser Klasse gewohnt bin und das eher im Comfort-Modus.

    Wer allerdings nicht jeden Tag 60km übers Land zur Arbeit muß, auch mal fix einen LKW oder auch zwei überholen will, wer nicht einmal im Jahr mit >1,5t am Haken nach Italien fährt, wer sein Auto auch mal bei ganz bescheidenem Winterwetter stehen lassen kann und nicht jährlich einen Ausflug in die Berge macht und das grad bei besagtem WWetter. Der ist sicher gut mit einem 125PS TSI 2WD Handschalter unterwegs.


    Es kommt eben darauf an, wie man die 125PS Variante einsetzen will.

    Wo es passt, Glückwunsch zur mutigen Entscheidung und preislich gesehen könnt ihr sicher ein breites Grinsen tragen. ;:thumbsup:;