Beiträge von Koegel im Thema „125 PS Benziner - Bin ich der Einzige?“

    Der 125er scheint wohl nur 2 Zielgruppen zu haben, Sparfüchse und Sonderlinge die kein [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] wollen :D :dugundwech:


    (Am Ende erzählt gleich noch wer ein Handschalter fährt sich besser als ein DKG)

    Ein Handschalter fährt sich zwar nicht generell aber im speziellen natürlich sehr wohl besser als das DKG. Da ist der Verbrauchsvorteil ein deutiger Beleg. Müsste ich jeden Tag bspw. 45 Min. quer durch Berlin oder durch den Stau auf der A3 wäre die Wahl keine Frage. Muss ich aber nicht. Hier im kleinstädtischen Raum mit ordentlich Relief ist Handarbeit besser. (Golf 7 mit [definition='1','0']DSG[/definition] ist auch im Haushalt).


    Ein Sparfuchs bin ich leider wirklich nicht. ;)


    so jetzt aber btt...

    Den kleinen Benziner gibt es aber wahrscheinlich so gut wie nie als Vorführer, ode täusche ich mich da?


    Im Yeti tut es der Motor sehr gut, da fehlen aber ein paar kg bis zum Kodiaq. Deswegen hatte ich bislang eigentlich immer den 150 PS Benziner im Blick, wenn auch mit Bauchschmerzen. Weil das [definition='1','0']DSG[/definition] gefällt mir nicht wirklich, und 4x4 steht eigentlich auch nicht auf dem Wunschzettel.


    Ich freue mich also an dieser Stelle auf weitere Meldungen.. :)