Beiträge von asphaltcowboy im Thema „125 PS Benziner - Bin ich der Einzige?“

    Habe die Ehre!


    Die ersten 100km mit dem, gestern unter einigen "Geburtswehen" übernommenen Bären abgespult.

    Stadt und Landstraße.

    Habe die vorstehenden Beiträge kurz überflogen und will folgendes Anmerken:

    Bin ein "Sparmeister"! Warum 150 PS ordern, wenn mein Profil (70% Stadt, 20%AB,10% Landstraße) damit abgedeckt wird.

    Hätte mir auch einen 115PS Diesel (wie Karoq) genommen, wenn es möglich gewesen wäre.

    Bereue vorerst mal nicht meine Benzinerwahl. Hängt gut am Gas, leise und der Verbrauch liegt zur Zeit bei 8.5l.

    Umgewöhnung vom schaltfaulen 105PS Diesel auf den drehzahlfreudigen 125er wird noch dauern.

    Was das Alter angeht: Ende 50 ist das neue "Vierzig". Also kein Grund einen 125er zu wählen.

    Das war`s vorerst. Muss mich jetzt mit dem "Auswildern" und" Fellpflege" meines Bären beschäftigen.


    Küss die Hond


    Asphaltcowboy ;:thumbsup:;

    Habe die Ehre!


    Mal Dank für die Feedbacks.

    Über Wiederverkaufswert, Verbrauch, Autobahnhighspeed, etc. mach ich mir jetzt mal keine Gedanken. Probefahrt: in ganz Good Old Vienna kein 125er aufzutreiben. Habe genommen was da war. Kriterien für mich waren:


    Komme ich mit den Kodi in meine Garage!

    Sitze ich hoch und bequem genug?

    Zum Pragmatischen - Ist meine Holde begeistert vom Wagen(Finanzministerin)?

    Welches Austattungsmerkmal brauche ich nicht unbedingt?

    Laderaum praktisch und groß genug!

    u.a.m.

    Danach habe ich geordert. Wenn er da ist, geht's erst mal auf TESTFAHRT. Werde danach unregelmäßig berichten.


    Und noch ein Wort zum Forum: Ich werde kein neues 125er Forum bedienen. Es gibt ja schon genug Separatismus in der Welt. Ich bleibe in diesem, für mich absoluten TOPFORUM!


    Küss di Hond


    Asphaltcowboy ;:thumbsup:;

    Habe die Ehre!


    Habe mich für einen 125 PS Benziner entschieden (Übernahme 24.11.17). Habe die Suchfunktion bemüht - kein Thread vorhanden. Daher meine Frage: Bin ich der Einzige, der diese Motorisierung gewählt hat? Da ich 80% in der Stadt unterwegs bin, reicht mir die Power. Und bevor jemand meint, dies sei zu wenig für so ein großes Auto, er hat 70kg weniger EG als mein jetziger Touran mit 105 PS Diesel. Und bitte keine Drehmomentargument - bin meist Alleinfahrer.


    Also, 125er - Fahrer meldet euch und gebt mir bitte eure Erfahrungen mit dieser Motorisierung bekannt.


    Vielen Dank im Voraus


    Küss die Hond


    Asphaltcowboy ;:thumbsup:;