Beiträge von AndyMu im Thema „125 PS Benziner - Bin ich der Einzige?“

    Ah... Wien, ok. Da habe ich nicht drauf geguckt.

    Dann ist das Thema mit Autobahngeschwindigkeit ja auch überschaubar :D


    Ich bin aber auch ruhiger geworden, was Topspeed betrifft... im BMW früher natürlich 210 gefahren, inzwischen mit 160 total zufrieden... man wird älter 8o

    Deshalb auch nur das 160er [definition='8','0']ACC[/definition], auch weil drüber ein Benziner echt zum Schluckspecht werden kann. Auch glaube ich, dass ich noch nicht bereit bin, bei 200 dem Auto die Kontrolle zu übergeben... glaube bei 130 ist erstmal persönlich Schluss und dann langsam an 160 rantasten.

    Es wäre komisch, wenn man den Unterschied zwischen einem 1.4l 125 PS und einem 2.0l 180 PS Motor nicht merken würde.

    Die Fachpresse ist ja der Meinung, der 125 PS wäre etwas unterdimensioniert, aber die müssen natürlich ein allgemeines Fahrprofil abdecken.

    Wenn Du hauptsächlich allein und ohne Anhänger in der Stadt und Landstraße unterwegs bist, brauchst Du keinen großen Motor. Er wird sicher auch einigermaßen flott auf 130 km/h auf der AB kommen, nach oben wird es bestimmt zäher. Früher ist man ja auch mit großen Autos und um die 100 PS zurecht gekommen.


    Bist Du ihn vor Bestellung Probe gefahren? Wenn er da für Dich ok war, ist es die richtige Entscheidung.

    Bisschen Gedanken würde ich mir bei dem Motor wegen Wiederverkauf machen, aber vielleicht ist das auch einfach nur Geunke... schließlich ist der ehemalige Neupreis ja auch im Wiederverkauf attraktiv.

    Hast Du denn ansonst in der Ausstattungsliste überall Dein Kreuzchen gemacht? Dann könnte es interessant werden. Die, die einen voll ausgestatteten suchen, werden keinen kleinen Benziner wollen, und die die nen kleinen Benziner wollen, nicht unbedingt volle Hütte sondern ein günstiges Auto.

    Aber wie es immer ist: für jedes Angebot gibt es mindestens auch einen Interessenten...


    Mein altes Astra Cabrio hatte einen 1.6l 75 PS Motor, wog auch rd. 1100 kg und war, bei natürlich höherer Drehzahl, auch keine Wanderdüne. Ist eben ne Sache des eigenen Fahrstils. Bist Du ein gemütlicher und musst auf der Landstraße nicht überholen, ist doch alles gut.



    7 Forumsmitglieder bzw. 2,8% haben sich diesen Motor zugelegt.

    Die meisten mit 29% und 28% aber den großen Benziner bzw. Diesel.