Beiträge von hko1 im Thema „Neuer Farbton stahl-grau“

    also so einen Quatsch habe ich schon lange nicht gelesen?

    Ich habe geschrieben, die Farben bestimmt der Importeur.

    Duuu... hast behauptet das farben eingestellt werden weil dann nicht so einfach zum nachlakieren sind!

    was fürn schmarrn dem lackierer ist es doch völlig egal was er da draufduscht.....

    um später bei Reparaturen nicht alle Farben nachspritzen zu müssen.

    Also so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört:!::thumbdown::!:

    Lackstifte bekommst auch in allen Farben von Skoda.

    Skoda hat alle gängigen Farben, und muss diese auch gewährleisten.

    wenn dann mal alles zu spät ist gibt man einem Lackierer die RAL Nummer und der mischt diese dann zusammen.

    Die Farbwahl treffen warscheinlich die entsprechenden Importeure für ihr Land.

    Wenn ich jetzt Kunde der ersten Stunde gewesen wäre und hätte in DE Dschungelgrün bestellt könnten die den nicht mehr nachlackieren....

    Kann das jemand erklären?

    Die Autos kommen aus dem gleichen Werk, aber bestimmte Farben sind in verschiedenen Ländern nur begrenzt oder gar nicht zu bekommen.

    Vom Arbeitsablauf her ist es wurscht, ob die Karosse in der Lackiererei durch Türchen lavablau, Türchen stahlgrau oder Türchen Cappuchino geschoben wird.


    Also ist es eine Marketingentscheidung.

    Wo ist der Vorteil des Herstellers, Farben in D zu beschränken, während sie in Ö vollumfänglich erhältlich sind?

    Anfangs gabs noch Dschungle - grün zu bestellen das ich gerne gehabt hätte....naja eingestelt warum auch immer.

    ich verstehe es auch nicht warum man eine Farbpallette nicht erweitern kann, und diese dann übergreifend auf alle Modellvarianten anwendet.

    in NL gibts zb. den Kodiaq in Emmerald grün....

    naja ganz unrecht hat sie nicht :whistling:

    diese Art-Plakafarbe konnte man vor Jahren beim Audi TT bewundern, ist mal was anderes als weiss oder schwarz oder silber ...

    mit Sicherheit wieder mal eine Mode erscheinung, es ist nicht lange her da mussten alle neuen Autos Braun sein, warum auch immer.

    Heute ist Weiss in, und diese Grundierungsfarbe is voll am kommen.

    wers mag, mein Geschmack ist es nicht.

    Habe dieser Woche von meinem :) erfahren, dass in ca. 3 Wochen stahl-grau bestellbar sein soll.

    Dann werde ich auch meinen Bären bestellen (2.0 TDI 190 PS, 4x4, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], mit [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] 160, [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition], AHK).

    Meine frau sagt immer zum Stahlgrau

    " Die haben den doch vergessen zu lackieren das ist doch nur Grundierung"