Beiträge von Hulkster im Thema „Neuer Farbton stahl-grau“

    So, das ging fix. Heute morgen Anruf von Skoda bekommen, leider während einer Besprechung, aber zumindest ein kurzes Gespräch ging:


    Die im jeweiligen Land angebotenen Farben werden zwischen dem Werk und dem Importeur des jeweiligen Landes festgelegt. Der tschechische Importeur scheint da sehr viel lockerer zu sein und in Deutschland will man eher die konfigurierbaren Farben, also eher Hausmannskost statt Farbexplosionen.


    Fand ich gut, dass man angerufen hat und es keine 0815-Mail gab.

    Stolpere gerade wieder über das Thema und habe spontan Skoda Deutschland angeschrieben um die Farbpolitik mal zu hinterfragen. Mal sehen was für eine Antwort kommt - wenn sie kommt.

    Ich hatte eigentlich vor einen weißen Bär zu bestellen und dann kam dieses Stahlgrau für die Sportline. Die Farbe sieht beim Sportline wirklich geil aus, zumal alle anderen Anbauteile schwarz ohne chromfrei sind. Auch die Rückleuchten wirken bei einem stahlgrauen Bär ganz anders. Der Preis für die Lackierung wäre nicht das entscheidende Kriterium gewesen, denn wäre rosa aufzahlungsfrei und der Rest aufzahlungspflichtig, wäre der Bär auch nicht rosa geworden. :) Die Farbe ist nun mal das einzige, was man immer sieht. Egal ob von Außen oder von Innen über die Motorhaube. Die sollte einem schon gefallen. :D