Beiträge von Hoppi-Bär im Thema „Frontschutzbügel“

    Dadurch fällt sowas für mich flach, nur für die Optik ein hauffen Geld ausgeben....naja.

    Was ist wenn man wirklich mal wo dagegen fährt, drückt es den Bügel nicht in den Kühler oder andere Bauteile wo ansonnsten der Stoßfänger den zusammenstoß aufgefangen hätte?

    Für Optik Geld ausgeben? Ja warum nicht? Hast du Alu - Felgen dazu gekauft oder sogar andere montiert? Also so what??!
    Ich denke das muss jeder selbst für sich entscheiden - mir gefällts - meiner Frau auch... kann keinen Fehler feststellen.


    Als dann immer genug Grip

    Moin,


    es ist richtig, das die beiden mittleren Parksensoren außer Kraft gesetzt werden müssen.
    Dies geschieht durch mitgelieferte Aufkleber. Das reicht! Habs es getestet und es funktioniert.


    Die Firma Steeler (http://www.steeler.pl/de) stellt diesen her und ich habe ihn Versandkostenfrei und preislich günstiger
    über EBay gekauft. Verkäufer ist http://www.hotcarparts.de. Die haben alle Varianten im Angebot.


    Zum Thema Befestigung:

    Das Teil wird an vier Haltepunkten befestigt. Ich selbst möchte trotz "Fußgängerfreundlichkeit" keine Bekanntschaft
    machen wollen.


    Würde ich über eine Hebebühne verfügen, hätte ich den Bügel selbst montiert. Es muss der Motorschutz sowie der vordere
    untere Teil der Frontverkleidung entfernt werden. Da kommt man ohne Bühne einfach doof an die Verschraubungen.
    Deshalb der Besuch in einer "befreundeten" Werkstatt - Kosten habe ich noch nicht gesteckt bekommen :)

    IMG_1750 (Mittel).jpegIMG_1751 (Mittel).jpegIMG_1752 (Mittel).jpeg

    So Männer es ist vollbracht und der Bär hat Hörner :)


    Optisch finde ich echt fett!

    Stabilität wie früher eher nicht vorhanden, aber leider auch nicht erlaubt.
    Hier hat der Fußgängerschutz Vorrang vor "ab in den Wald"!!


    Das Material selbst macht einen positiven Eindruck, die Verarbeitung überzeugt.
    Die schwarze Pulverung ist sauber , selbst die Befestigungen sind alle schwarz.


    Einbau wurde bei einer befreundetten Werkstatt gemacht, da der Aufwand doch
    schon für den Normalverbraucher aufwendig und eine Hebeühne echt praktisch ist.

    Kosten kann ich "noch" nicht sagen :)

    Moin Männer.

    Habe den Bügel von Steeler in schwarz bei EBay gekauft. Hat 543€ gekostet.

    Montag den 4 ist Montage, vorher leider keine Zeit. Man muss die Frontschürze demontieren

    und diverse Halterungsteile montieren(ebenfalls alles schwarz gepulver - sehr gut).
    Aufwand für den Bügel allein 1 Stunde.

    Das Ding hat eine E-Nummer und wird mit Gutachten geliefert.


    Wenn er fertig ist der Bär, werde ich Bilder posten.