Beiträge von Otto16321 im Thema „Frontschutzbügel“

    Hallo,

    mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob dieser Bügel nun leichte " Rempler" unter Offroadbedigungen schluckt oder es schnell zu optischen und statischen Schäden kommen kann.

    Mir erscheint das Material insgesamt als recht dünn und diese Konstruktion, übrigens den gesetzlichen Richtlinien entsprechend, als recht labil. ( muss im Falle eines Aufpralls, sozusagen gesetzlich vorgeschrieben, nachgeben )

    Aber das ist zunächst nur so ein Verdacht, hab mich auch mehr mit der Thematik befasst aber ich bräuchte wenn dann eher eine robustere Lösung wie es eher vor Jahren noch üblich war und die scheint es auf Grund dessen nicht zu geben.

    Nicht falsch verstehen, wer nur die "Optik" will ist damit sicher gut bedient...

    Hallo, hab mich mit dem Thema auch beschäftigt da ich täglich im Gelände unterwegs bin.

    Alle diese heute zugelassenen Frontbügel sind primär als optischer Fake zu verstehen.

    Der klassische Zweck als "Schutzbügel" gegen Frontschäden fällt somit weg. Auch der damit kombinierte "Unterfahrschutz" ist so konstruiert. Das sollte man vorher wissen.

    Daher hab ich mir einen Unterfahrschutz

    ( http://www.stahl-unterfahrschutz.eu ) aus Stahl unter die Ölwanne montieren lassen.