Beiträge von Jürgen im Thema „Kaum ist er da, ist er wieder weg, Marderbiss“

    Habe das System von Skoda montieren lassen.Zu meinem Unverständnis haben die keinen Haubenschalter wie ich es früher gewohnt war.Haube auf Schalter aus und basteln.Bei dem System was Skoda verbaut ist dauern Strom drauf und muss erst von der Batterie abgeklemmt werden.

    Wild und Marderschaden ist bei mir in der Volkasko drinnen.Allerdings sind die Folgeschäden Geldwert Begrenzt bis 6000;-.

    Kasko dann aber nur mit O,- Eigenanteil deckt die Schäden aber nur wenn sie Vertraglich Formuliert sind in der Police.

    Ich sag mir immer Auto ist ein Ding welches Geld kostet.Was es braucht soll es Bekommen.Der Bär ist mein drittes Auto mit Marderschutz.Da ich den Bär Länger fahren möchte .Rechnen sich die paar Euro die Skoda für Sein System haben will immer.Hatte in der Combi Strom +Töne keine Ausfälle mehr zu beklagen.

    Wohne am Dorfende direkt vor meiner Haustüre sehe ich jeden Abend die Marder unter allen Autos durch Patroullie laufen.

    Mit dem Einsparen vom Marderschutz.Sehe ich es wie mit dem Spruch wer billig kauft,kauft meistens zweimal.

    Muss aber jeder selber

    Die Gummimatten hab ich ja schon beim aushandeln des Kaufvertrages mit ausgehandelt.Den Marderschutz von Skoda und die Schmutzfänger vorn und hinten sowie das Wunschkennzeichen hab ich heute als Wünsche geäussert und mein Freundlicher hat genickt.Als Ausgleich für die lange Wartezeit:love:8);:thumbsup:;

    Keule sowas hatte ich in den 2 letzten Autos und nie wieder Ärger mit Mardern.Nur bevor ich die von Skoda einbauen lasse .Schaue ich erst was der freie Markt so hergibt.Alles was ich in der Richtung im Netz gefunden habe war bedeutent Preiswerter.

    War der Preis mit oder ohne Einbau.

    Bis Weihnachten hab ich ja noch Zeit zum suchen.

    Da ich öfter im Wald unterwegs bin und auch so beim Fischen mal nicht so gut zu erreichende Stellen frequentiere hab ich Pro Forma den Unterbodenschutz geordert.

    An die Marder hab ich da zuletzt gedacht.Weil irgendein Loch finden die immer oder Sie beissen sich den Weg frei.

    Aber bevor die Kiste noch nicht auf dem Hof steht wird weiterhin interessiert gelesen.