Beiträge von JokersBlack im Thema „Kaum ist er da, ist er wieder weg, Marderbiss“

    Genau so ... bin auch Ein Dorfkind und Marder sind in der gesamten Umgebung aktiv ... mit dem Schutz hatten wir im Superb immer Ruhe, deswegen kommt der auch in den Bären rein. Beim Ex-Schwiegersohn hat der Marder die Gummidichtung vom Panoramadach im Visier gehabt ... sowas hatte noch nicht mal der ? gesehen.

    Ich war ein paar Wochen nach Bestellung beim :) und habe den Einbau des Marderschutzes dann vor Übergabe abgesprochen. Also den originalen von Skoda. Kostenpunk ~ 250€. Und der soll auch kombiniert sein. Also Strom + Ultraschall. Und die Meinungen zu der Anlage sind ja durchaus positiv. Also wieso selbst basteln? Die Kosten hierfür amortisieren sich sicherlich schnell.

    Den hab ich im Superb und nehm ihn in den Bären mit ?

    Ich hab in meinem noch Superb eine kombinierte Ankage einbauen lassen ... Ultraschall und Strom zur Marderabwehr. Hatte bisher noch nie Probleme mit den Viecher. Ex-Schwiegersohn hatte damals an so ner Anlage gespart und er hat die Quittung bekommen. Meine eingebaute Anlage wird vom ? dann in den Kodiaq eingebaut ?