Beiträge von Peter90449 im Thema „Automatisch Heckklappe“

    nussbaut

    Danke, probier ich nachher mal aus.

    Kann man das evtl. so umprogrammieren, das es auch beim Schließen über den Knopf in der Heckklappe piept ?


    Apropos Heckklappe: Der "Kicksensor" ärgert mich etwas, da er bei mir meist nicht funktioniert. Meine Frau macht und das Ding reagiert sofort ????

    ....lange auf den Heckklappenknopf am Schlüssel drücken. Somit ein Teil meiner Frage beantwortet. Wie geschrieben, hätte ich das beepbeep gerne immer, wenn die Klappe schließt/öffnet....

    .....nachdem dieser Thread verweist ist, übernehme ich ihn mal.

    Keine Ahnung, wie ich es gemacht hatte, aber 1x hat sich die Heckklappe mit einen beep-beep-beep geschlossen. Ich bilde mir ein, als ich sie über den Schlüssel geschlossen hatte.

    Das ist mir aber nicht mehr gelungen nachzuvollziehen.

    Auch das Öffnen mittels druck auf den Schlüssel funktioniert mal, mal nicht. Was mache ich falsch ?

    Ist es möglich, das beschriebene Geräusch grundsätzlich bei Schließen zu aktivieren ?