Codierlisten für OBDeleven

• joker und dreas auch wenn ich es noch nicht gekauft habe gibt es obd11 bei https://obdeleven.com/de/#xprtbestsellproductblock_1

man muss stecker und Pro Pack kaufen... soweit Franky erfahren konnte, brauch man auch keine Coins / Credits mehr... das ist im Kaufpreis der Pro enthalten.

65€ beides

• Dies steht auf der Obdeleven Seite:

HINWEIS:

Da dies ein virtueller Artikel ist, kann er nicht zurückgegeben werden. Die PRO-Version wird es Ihnen nicht ermöglichen, Ein-Klick-Apps zu verwenden, ohne Guthaben zu erwerben!

Also denke ich das die Coins trotzdem erworben werden müssen. Oder man schaut sich schön Werbung an und bekommt welche umsonst;:thumbsup:;;)

• Franky Keine Metapher ;) Fünf Jahre alt und hält einem auf Trapp ;glückgehabt:;

Trythis Dort habe ich auch bestellt. Direkt beim Hersteller ;:thumbsup:; Ich habe mir noch den Erweiterungsadapter nachbestellt. Es gibt scheinbar Fälle wo jemand die weisse Kappe abgezogen hat. Mit dem Adapter kann man besser greifen und macht den Dongle nicht kaputt.

Hier mal eine Liste was ich schon codiert und getestet habe und zusätzlich die Dinge die noch in meine Liste in Post#1 mit aufgenommen werden sollen:

Getestet

• Verbrauch/Reichweite Anpassung

• Nachtankmenge anzeigen

• Zeigerinszenierung

• Komfortblinker, Zyklen anpassen

TFL + Heckleuchten

TFL + Wimpern

• Klima Gebläsestufe im Automodus anzeigen

• Freigabenachlauf Fensterheber nach Türöffnen

• Deaktivieren TFL im CAR Menu

• Kein Reset von FLA bei Zündung aus

• Speicherung Sitzheizungsstufe Fahrer

• Speicherung Sitzheizungsstufe Beifahrer

• Hornquittierung mit und ohne DWA+

• Coming Home über Nebelscheinwerfer [ohne Hauptscheinwerfer]

• Easy Entry Fahrerseite

• Easy Entry Beifahrerseite

Ungetestet (Codiercode folgt)

• VIM (Video in motion / DVD während der Fahrt) geht nur mit VCP oder OBDeleven mit 1Click-Anwendung 100Credits benötigt

• Spurhalteassistent freischalten (Kamera mit STG A5 muss verbaut sein)

• Lane Assist freischalten ( Kamera mit STG A5 muss verbaut sein

• Verkehrszeichenerkennung (VZE) freischalten (Kamera mit STG A5 muss verbaut sein)

• Automatisch verschließen (Kessy)

• Trailer Assist freischalten (benötigt Area View, Parklenk Assistent und AHK)

• Türzuschlagsverriegelung

• Fahrprofilschalter LED deaktivieren

• Komfortfunktion Schiebedach aktivieren

TFL bei angezogener Handbremse abschalten

• Hallo Ralf,

ich habe einen Kodiaq Ambition und möchte gerne die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht haben.

Kannst Du mir bitte die Codierung aufzeigen ? OBDeleven pro ist vorhanden.

Ich danke Dir schon mal im voraus.

Gruß

AudiMQ

• Schade das mit dem Android only Support!

• Fourkorner

Ich habe schon beinahe 700 Coins gesammelt und bis jetzt noch keinen verbraucht.

VIM mit 100 ist eigentlich das einzige das ich so machen würde. Der Rest wird codiert und kostet nix.

joker

Ja, ist das selbe.

danisahne76

Stimmt ist ein bisschen schade. Höchstens ein billiges Android-Handy anschaffen und die Internetverbindung des Bären nutzen.

• AudiMQ

Abbiegelicht aktivieren:

STG 09

Zugriffsberechtigung: Freischaltcode 31347

Anpassung

Leuchte12NL LB45

Lichtfunktion B12

Abbiegelicht links aktivieren

Leuchte13NL RB5

Lichtfunktion B13

Abbiegelicht rechts aktivieren

So sollte es gehen. Kann es ja nicht probieren da ich einen Style habe ;)

• Hahaha!! Meine Frau hat mir beim Surfen auf der OBD11 Seite gerade mal über die Schultern gesehen und gefragt was ich suche. Als ich ihr erklärt für was das ist bekam ich einen dermaßen bösen Blick zugeworfen bei dem ich mir sicher sein kann sobald ich das Ding an den Kodiaq häng und sie es mitbekommt das ich auf der Stelle sterben werde. Eine Wiederbelebung aus diesem Stadium ist pranktisch unmöglich! Also was soll’s, no Risk no Fun! Falls ich irgendwann nicht mehr schreibe, hab ich mich zu intensiv damit beschäftigt oder es sogar eingesetzt!!

Bis meiner kommt ( 2-3 Wochen wenn der skoda-Gott will) sind hoffentlich noch ein paar mehr Infos hier.

Das erste Jailbreaken vom iPhone war schon interessant und mit Nervenkitzel verbunden( ein falscher Click, und du hast en 900€ Briefbeschwerer) aber der Kodiaq is noch ne Nummer besser!!

Mfg Andy

• Vielen Dank Ralf, werde es dieser Tage mal aktivieren.

Melde den Vollzug wenn´s fertig ist.

Gruß Roland

• Ich müsste mir für obd11 auf ein android zulegen und gerade ist die Bucht mir Huawei Tablets überflutet... denn bei Vodafona gab es eine Aktion. Nur wer mit dem Gedanken spielt wie ich

• Mal als kleiner Warnhinweis: Ich musste die Hälfte meiner Codierungen am Ende doch über VCDS machen, da mein OBD11 auf einige Steuergeräte keinen Zugriff bekommen hatte. Die Geräte 05, A5, 5F, 6C und 6D hatten definitiv den Dienst verweigert, bei Gerät 10 bin ich nicht mehr sicher. 08, 09 und 17 hatten dagegen funktioniert, sowohl Codierung als auch Anpassungskanäle. So ganz ausgereift scheint die Technik wohl doch noch nicht zu sein, wobei aber auch VCDS auf Gerät 4B wegen Inkompatibilität keinen Zugriff hatte. Muss ich wohl doch mal den 11 Jahre alten Micro-CAN ausrangieren und mir was Neues zulegen...

• Laie zu sein bei so einem Thema könnte gefährlich werden, aber jeder darf ja dazulernen ;) Ich habe eine größere Liste von Codierungen, die ich an meinem Bären durchgeführt habe. Jede Codierung muss in einem bestimmten Steuergerät (oder auch mehreren) durchgeführt werden, und die für manche Codierungen benötigten Steuergeräte konnte ich über OBD11 eben nicht erreichen. Hier hat mir die App nur einen Fehler gemeldet, und ich konnte weder die Codierung auslesen noch bearbeiten. Erst über VCDS bin ich auch an diese Steuergeräte gekommen, um die Codierung anzupassen. Andere Codierungen in anderen Steuergeräten haben dagegen mit OBD11 kein Problem gemacht, diese Steuergeräte konnte ich problemlos ansprechen. Die Liste von LuxRalf greift auch nur auf Steuergeräte zu, bei denen es bei mir auch funktioniert hat, lediglich EasyEntry über die Geräte 06 und 36 kann ich nicht bewerten da ich dort noch nicht versucht habe zuzugreifen, aber die dürften wohl auch mit OBD11 funktionieren. Es kann (und wird wahrscheinlich) aber passieren, dass mit OBD11 nicht jede Codierung durchgeführt werden kann, darauf wollte ich nur hinweisen.

• Yanai danke für die Erläuterung. Bisher war das obd11 auch bei mir gut im rennen. Auch wenn ich extra ein android dafür kaufen müsste. Kann es bei den Problemen evtl an der Version des obd Dongles liegen oder hast du da auch einen neuen gekauft?

Hast du den kostenlosen support mal gefragt warum das passiert?

Sorry für die vielen fragen.

Mein Plan B ist dann doch das noname HEX

• joker : Problematisch waren bei mir die Türzuschlagsverriegelung, Pieper für die elektrische Heckklappe, Verkehrzeichen-Erkennung und Trailer Assist. Im OneNote-Dokument kannst du ja nachschauen welche Codierung mit welchem Steuergerät gemacht wird, die meisten laufen über die Geräte 08, 09 oder 17, welche auch mit OBD11 funktionieren.

Trythis : Ich habe mir den letztes Jahr besorgt, ich muss bei Gelegenheit mal schauen ob es dafür Firmware-Updates gibt und es dann noch mal probieren. Support kann ich auch mal einschalten, war bisher nicht relevant da ich ja vom Octi noch den Micro-CAN rumliegen hatte und damit dann alles funktioniert hat.