Schlüsselloser Zugang

  • Hallo,

    kann mir einer beim Schlüssellosen Zugang ( personalisierbarer Schlüssel) helfen. Schlüssel 1 Einstellung Mann, Schlüssel 2 Einstellung Frau. Jetzt zu meiner Frage. Wir haben unsere Autoschlüssel beide am Schlüsselbund. Was passiert beim gleichzeitigen Gang zum Auto. Wählt sich der Hauptschlüssel ein oder der 1 Sekunde eher im Bereich das Autos ist? Meine Idee wäre Schlüssellosen Zugang abstellen (geht das?) und den Schlüssel wie immer benutzen, also der jeweilige Fahrer drückt am Schlüssel und diese Einstellung wird gewählt.


    Danke :/

  • Hallo,


    wir haben das Kessy mit den personalisierbaren Schlüsseln schon in unserem SuperB. Es passiert ganz oft, dass mein Mann und ich unseren jeweiligen Schlüssel in der Tasche haben. Es gewinnt nicht die Fahrerseite, sondern der, der als erstes den Griff betätigt. Das heißt, öffne/entriegele ich auf der Beifahrerseite das Auto,

    fährt der Fahrersitz automatisch in meine Position nach vorne, wenn mein Mann nach mir auf der Fahrerseite die Tür öffnet. Das ärgert ihn immer total!!! :D:D:D:saint:

    Kodiaq Scout

    2.0 TDI 190 PS 4x4, [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition], blackmagic perleffekt

    Bestellung: 10/2017

    Abholung: 23.03.2018 :love:

  • Danke, das sind insgesamt verschiedene Aussagen. Mal schauen welche zutrifft, eben mal ausprobieren. Die Aussage mit der Fahrerseite wäre besser. Mit der Lösung, wer zu erst zugreift ist aber auch in Ordnung. Da machen wir eben ein Abkommen. Wer gegen die Regel verstößt, dass der Fahrer zuerst zugreift macht den Hausputz. Ihr werdet sehen dann klappt auch das Super. ;)

  • Hallo,


    wir haben das Kessy mit den personalisierbaren Schlüsseln schon in unserem SuperB. Es passiert ganz oft, dass mein Mann und ich unseren jeweiligen Schlüssel in der Tasche haben. Es gewinnt nicht die Fahrerseite, sondern der, der als erstes den Griff betätigt. Das heißt, öffne/entriegele ich auf der Beifahrerseite das Auto,

    fährt der Fahrersitz automatisch in meine Position nach vorne, wenn mein Mann nach mir auf der Fahrerseite die Tür öffnet. Das ärgert ihn immer total!!! :D:D:D:saint:

    Das ist bei Kodiaq zum Glück anders. Wenn du die Beifahrerseite öffnest verstellen sich Sitz und Spiegel nicht. Erst wenn die Fahrerseite geöffnet wird.

  • Das ist bei Kodiaq zum Glück anders. Wenn du die Beifahrerseite öffnest verstellen sich Sitz und Spiegel nicht. Erst wenn die Fahrerseite geöffnet wird.

    Ja, aber genau so meinte ich es. Der Sitz verstellt sich erst, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Da kann ich schon 10 min auf dem Beifahrersitz warten... Wenn er dann kommt und seine Tür öffnet reagiert der Sitz auf meine Entriegelung und fährt fröhlich nach vorne... Deshalb ärgert´s ihn ja auch so:D:D... und leider haben wir deshalb im Kodi keine elektrischen Sitze mehr... was mich echt ärgert ;(... Patt! würd ich sagen...;)

    Kodiaq Scout

    2.0 TDI 190 PS 4x4, [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition], blackmagic perleffekt

    Bestellung: 10/2017

    Abholung: 23.03.2018 :love:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.