Vorteile einer SIM im Columbus

  • Hi, sagt mal welche Vorteile habe ich von einer SIM im Columbus?

    Macht es überhaupt sinn oder bleibt es gleich solange sich mein iPhone damit verbindet?

    In dem Zusammenhang frage ich mich auch ob eine Multisim( selber Vertrag, selbes Datenvolumen, selbe Nummer) oder eine eigenständige sim Karte mehr Sinn macht.

    Was habt ihr und wieviel GB braucht ihr?


    Multisim Kostet nen 5er im Monat und ne Datensim mit 10 GB kostet en 10er. Alles T-Mobile


    Mit freundlichen Grüßen Andy

  • Also ich werde mir eine nur Datensim holen, um die Onlinedienste zu nutzen.

    Eine Multisim macht nur Sinn wenn nur du das Auto nutzt, sonnst würde jeder der mit dem Auto fährt dein Telefon benutzen.

    Vorteil bei der verbauten Sim ist, man braucht keinen Wlanstick oder anderweitig die verbindung über den Handyhotspot herstellen.

    zum verbrauch kann ich dir nichts sagen habe das Bärchen leider noch nicht :schockiert:

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Ich habe eine Multisim eingesteckt. So kann ich auch mal mein Smartphone vergessen und kann trotzdem telefonieren. Mein Mann benutzt dann mein Datenvolumen mit, wenn er das WLAN mitnutzt. Er surft mehr über das Smartphone als ich :) Wer aber immer sein Smartphone dabei hat, braucht eigentlich keine zusätzliche SIM. Ich wollte es halt so haben, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Ich nutze eine günstige Daten-SIM mit einem Flatrate-Abo. Dadurch dass diese günstig ist, ist natürlich die Geschwindigkeit nur sehr langsam.

    Was mir dabei ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist das ohne W-LAN kontakt mit dem Handy dadurch halt APPS wie beispielsweise die Skoda One APP auch keine Daten mehr erhält. Somit ist mein Logbuch seit der Umstellung sehr leer geworden.

    Aber da mit der neuen Android Version meine Task-APP im Handy nicht mehr in der Lage war automatisch einen W-LAN-Hotspot zu erzeugen, was durch die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Auto an getriggert wurde, habe ich mich für die Simkarte entschieden.

    Gruss

    Enrico

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.