Kofferraum-"rollo" verstauen beim 5sitzer ...

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich inzwischen für unseren Hund eine kleine Box im Kofferraum habe, nutze ich den Rollo so gut wie nie. Beim 7sitzer kann man die Abdeckung ja schön hinter der dritten Reihe in den "Zwischenboden" legen ... Bei meinem 5sitzer scheint das so nicht geplant zu sein oder ich bin zu doof rauszufinden wie :)

    Das Gepäcknetz also die Trennung nach vorne kann man ja schön verräumen .. genau hinter der Rückbank... das Rollo ist dafür aber zu breit ... passt da also nicht rein ..

    Hat jemand nen Plan wo man das verräumen kann / soll ?


    Grüße aus Franken

  • Das geht nur beim 7 Sitzer, hintergrund ist warscheinlich die dritte Sitzreihe wo soll man dann auch hin mit dem Ding, wenn die Sitze aufgeklappt sind hat man hinten eh weniger Kofferraum und somit finde ich diese Lösung sehr gut.

    Persönlich hätte ich diese verstaumöglichkeit beim 5 Sitzer auch gerne.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Bei mir ist das Teil im Keller verstaut.

    Grüße von

    Yria

    ...............................................................................................................................................


    Kodiaq Style, 2.0 TSI 7-G [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4, black-magic Perleffekt


    KW 19/2017 (12.05.17) bestellt, KW 08/2018 PW, KW 11/2018 (12.03.2018) Übergabe

  • Hallo, ich lasse es immer drin, finde das Teil aber ganz schön unpraktisch. Rollt bei mir oft nicht richtig auf. Bei Euch auch?

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Hatte das mit den Aufrollen auch ... hab dann einfach mit einem Wattestäbchen etwas Silikonöl in die Führungsschiene gepinselt ( bei mir hat das letzte 1/4 vor der Rückbank gereicht ). Seitdem kein Thema mehr .. außer der Hundekorb ist drin ;)

  • Wir haben keinen variablen Ladeboden und man könnte es theoretisch hinter der Ladekante verstauen. Es müssen aber die Kunstoffwände der seitlichen Stauräume rausgezogen werden. Ist dann die gleiche Position wie beim 7 Sitzer nur das es dann irgendwie im Weg ist und völlig bescheuert aussieht :/


    Mich hat es eh gewundert mit dem zweigeteilten Rollo und Netz. Beim BMW und dem Superb Combi II war alles in einem. Ist zwar klobiger aber ich fands praktischer;)

  • Hatte das mit den Aufrollen auch ... hab dann einfach mit einem Wattestäbchen etwas Silikonöl in die Führungsschiene gepinselt ( bei mir hat das letzte 1/4 vor der Rückbank gereicht ). Seitdem kein Thema mehr .. außer der Hundekorb ist drin ;)

    Hab das selbe Problem. Kannst du rin Foto machen von der Stelle die du geölt hast.

    Danke.

  • Rollo_1.jpg

    Ich hoffe man kann es erkennen. Geölt habe ich zum einen die Laufschiene oben und unten mit einem Wattestäbchen und die Enden ( Pfeil ) von dem Teil was in der Schiene läuft. Hatte das Problem das sich dieses Teil am Ende der Laufschiene immer etwas quer gestellt hat und damit das Einziehen vom Rollo ruckelt oder sogar ganz stehen bleibt. Nach dem Ölen mit Silikonöl aus dem Modelbau :) war bis jetzt alles gut .. wenn´s wieder kommt .. kommt auch das Öl zurück ..

    Hoffe das funktioniert bei Dir auch.

  • Rollo_1.jpg

    Ich hoffe man kann es erkennen. Geölt habe ich zum einen die Laufschiene oben und unten mit einem Wattestäbchen und die Enden ( Pfeil ) von dem Teil was in der Schiene läuft. Hatte das Problem das sich dieses Teil am Ende der Laufschiene immer etwas quer gestellt hat und damit das Einziehen vom Rollo ruckelt oder sogar ganz stehen bleibt. Nach dem Ölen mit Silikonöl aus dem Modelbau :) war bis jetzt alles gut .. wenn´s wieder kommt .. kommt auch das Öl zurück ..

    Hoffe das funktioniert bei Dir auch.

    Super, danke. Kann ich alles gut erkennen und hab es verstanden. Werde es mal auch einölen. Welchen Silikonspray hast du genommen? Ich hab Silikonspray von Carsmba, müsste ja den selben Effekt erreichen.

  • Denke mal schon .. habe das Silikon Dämpferöl verwendet das ich auch im Modelbau für die Stoßdämpfer verwende. "Absima Dämpferöl" ist nix Besonderes, greift aber halt keine Plastikteile oder Dichtungen an. So nach dem Motto sicher ist sicher :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.