Telefonieren, Internetverbindung und Smart Link mit 2 verschiedenen Handys

  • Hallo Community,

    leider bekomme ich meinen Kodiaq erst in ein paar Monaten (ich gehöre wohl auch zu den Kunden mit ca. 1 Jahr Lieferzeit). ;(

    Dennoch würde mich interessieren, ob es möglich ist, mit dem Carstick und einer Zweitkarte (die ich aktuell im Laptop habe) eine Internetverbindung für die Online-Navigation aufzubauen, mit meiner Erstkarte die Freisprecheinrichtung zu koppeln und mit einem zweiten Handy über USB- Anschluss Android Auto zu bedienen.

    Grund der Frage ist, dass das Handy mit Zweitkarte das Firmenhandy ist und daher für Anrufe und Navigation gekoppelt sein soll. Leider ist das ein Windows Handy und für mehr als eine Datenverbindung und zu telefonieren zu nichts zu gebrauchen. Alles andere bzgl. Multimedia würde ich mit meinem Android Handy machen wollen. Ich habe das Business Paket Amundsen bestellt.

    Ist der Carstick oder ähnliches jetzt hier im Lieferumfang oder nicht? Es gibt ja die unterschiedlichsten Aussagen im Netz. Vielleicht weiß es ja jemand sicher.

    Danke für die Rückmeldungen.


    Viele Grüße


    Inschebu

  • Ich habe auch das Amundsen und habe den Stick dazu bekommen. Mein Kollege auch ...

    Spontan, ohne es getestet zu haben, würde ich behaupten, dass Dein vorhaben funktioniert :)

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Habe mal in der Bedienungsanleitung gelesen, dort steht:

    "Ein Verbindungsaufbau ist nur mit einem unterstützten externen Gerät mit der installierten Android Auto-Anwendung möglich.

    Durch die Verbindung des externen Geräts mittels Android Auto werden alle aktuell verbundenen Bluetooth®-Geräte getrennt und das externe Gerät wird

    automatisch als Haupttelefon angeschlossen. Während der Verbindungsdauer können mit dem Infotainment keine Bluetooth-

    Geräte verbunden werden. Die im externen Modul eingesteckte SIM Karte kann nur für die Datenverbindung verwendet werden.

    Während der Verbindungsdauer kann das externe Gerät als Audioquelle im Menü Medien nicht verwendet werden.

    Erfolgt gerade eine Zielführung mittels des Infotainments, dann besteht die Möglichkeit, dass diese durch den Start der Zielführung in der Android Auto-

    Anwendung beendet wird. Und umgekehrt, wenn gerade eine Zielführung in der Android Auto-Anwendung erfolgt, dann besteht die Möglichkeit, dass diese

    durch den Start der Zielführung mittels des Infotainments beendet wird."

    Sieht so aus, dass wenn Smartlink läuft, kein anderes Handy per Bluetooth gekoppelt werden kann. Somit funktioniert in dem Fall nur mein privates Handy. Warum das so ist, obwohl man für die Kopplung ein USB Kabel benötigt, verschließt sich mir.

    Auch könnte es sein, dass die Navigation über das Amundsen und der Zugriff auf die SD-Karte mit Musik dann nicht mehr funktioniert.

    Hat hier jemand Erfahrung?

  • Mmmh, also wenn ich mein iPhone via SmartLink angeschlossen habe, fliegt es per Blauzahn raus. Logisch!!! Alles andere bleibt aber nutzbar: ich kann Medien von der SD-Karte abspielen und die Musik vom Eierfone über die "App" Funktion (nicht über "Media" (Blauzahn)).

    Ich müsste mal gucken, ob sich das Handy meiner Frau dennoch anmeldet, wenn ich meines via Smartlink gekoppelt habe!


    Was nen bissl doof ist: die aktuell laufenden Musik wird im mittleren Display (Kombiinstrument) nur angezeigt, wenn sie per Bluetooth kommt. Nicht, wenn das Handy per Smartlink gekoppelt ist ...

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Ich hab schon rumprobiert und im Bolero kann bei einer aktiven Smartlink Verbindung nur das per USB Verbundene Telefon zum telefonieren benutzt werden. Ein zweites Handy wird nicht unterstütz. Ohne USB können 2 Handys parallel über Bluetooth verwendet werden.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.