Rat vom Elektrik - Experten gesucht

  • Hej Zusammen ,
    folgendes Problem : Wir sind im Sommer für 3 Monate mit dem Wohnmobil in Skandinavien . In dieser Zeit steht unser Kodiaq auf dem Womo Abstellplatz . Nun habe ich Bedenken dass sich in diesen 3 Monaten die Fahrzeug Batterie entleert . Bei unserem Jeep GC hatten wir eine Sicherung , wenn ich die gezogen habe waren alle stillen Stromverbraucher außer Betrieb .


    Weiterhin habe ich die Befürchtung dass , wenn ich die Batterie abklemme ( Tip aus der Werkstatt:?::?: ) sich die programmierten Parameter / Einstellungen selbstständig löschen und ich dann alles wieder einstellen muss.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann ?;:Danke;:
    Vielen Dank und viel Spaß mit Eueren Kodiaq`s ,
    Schwedenmuk

  • Ich selbst verwende dieses hier: https://www.kfz-batterie-ladeg…e/ctek-ladegeraet-mxs-5-0


    Das kannst du bedenkenlos monatelang dranlassen. AGM modus ist einstellbar, lädt voll auf, regelt sich selbstständig, und, und.

    Ich habe diese gerät seit längerer Zeit und lade sämtliche Fahrzeugatterien damit. Im Winter hängt es mehrere Monate an der Batterie vom Rasentraktor.

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Ich selbst verwende dieses hier: https://www.kfz-batterie-ladeg…e/ctek-ladegeraet-mxs-5-0


    Das kannst du bedenkenlos monatelang dranlassen. AGM modus ist einstellbar, lädt voll auf, regelt sich selbstständig, und, und.

    Ich habe diese gerät seit längerer Zeit und lade sämtliche Fahrzeugatterien damit. Im Winter hängt es mehrere Monate an der Batterie vom Rasentraktor.

    Kann ich NUR zustimmen.

    Das Ladegerät CTEK MXS 5.0 ist einfach nicht zu topen.;:thumbsup:;

  • Bring mir den Schlüssel, ich fahre gern solange du den nicht brauchst :dugundwech:

  • Einfach gar nichts machen. Meine Winterautos standen bisher immer ohne Lafegerät und mit angeschlossener Batterie in der Garage und sind nach 5 Monaten wieder problemlos angesprugen :/

  • Batterie abklemmen ist keine so gute Idee, da du dann jede Menge Fehlermeldungen im KI bekommst da einige Sensoren ihre Grundeinstellung verlieren.

    Und mehrere Monate auf einem Campingplatz ohne Ladegerät - dann ist die Batterie sicher leer, da jedesmal wenn einer am Platz sein Auto auf- oder zusperrt bei deinem Auto der Can-Bus hochfährt und es so zur Entladung deiner Batterie kommt

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.