Amundsen Navi und Anhängerbetrieb

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Amundsen Navi verbaut und war nun mit meinem Wohnwagen unterwegs. Ich hatte den Anhängerbetieb aktiviert und die Navigation erst gestartet, nachdem angekuppelt war - leider konnte ich keinen unterschied zu "ohne Anhänger" feststellen und die Ankunftzeit haute natürlich auch überhaupt nicht hin...


    Ich hatte schon einmal, ich weiß nicht mehr genau wo, gelesen, dass man im Car-Setup unter Assistenzsysteme die max-Geschwindigkeit für den Anhängebetrieb einstellen kann - diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. einen Tipp wie das einzustellen ist?


    Danke und Gruß,


    Tim

  • Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch (Seite 202 in meiner Version)


    Zur Routenberechnung für den Anhängerbetrieb im Hauptmenü Navigation

    die Funktionsfläche Einstellung → Routenoptionen → Anhängersysmbol antippen.


    › Zur Einstellung der Höchstgeschwindigkeit für den Anhängerbetrieb das

    Sensorfeld CAR und dann die Funktionsfläche Einstellung → Fahrerassistenz → Anhänger-

    Erkennung → Höchstgeschwindigkeit für Anhänger antippen.

  • Hallo zusammen,


    krame den Thread mal aus ;)


    Hab auch gerade nen paar Gespannkilometer hinter mir und festgestellt, dass mich der Bär beim überschreiten von 80km/h permanent warnt. Habe als Höchstgeschwindigkeit für Anhänger aber 100km/h im Menü eingetragen ...

    Muss das noch woanders gesondert vermerkt werden?

    Die Wohndose erkennt er richtig!


    LG

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • ist das evtl. eine Warnung bezgl. der normal erlaubten Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge mit Anhänger?

    Die 100 sind doch nur für das Navi, damit die Zeit richtig berechnet wird, oder?

  • Mmmh ... stimmt. Das würde es erklären ...

    Hatte die Einstellung auch auf die Verkehrszeichenerkennung bezogen.

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Ich kann bei mir im Navi einstellen, wann ich gewarnt werden will. Und auch erst bei der eingestellten Geschwindigkeit werde ich gewarnt.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.