Folierung und Lackierung nicht möglich

  • Ich habe vor die unlackierten Style Elemente an den beiden Stoßfängern sowie an Türen folieren zu lassen, der Folierer meiner Wahl sagte, dies sei nicht möglich, weil die Oberfläche ungeeignet sei.


    Dann heute zum Lackierer in meiner Stadt vorstellig geworden, er sagte, er könne die Teile schlecht lackieren, da die Oberfläche auch für Lackierung ungeeignet ist, zumindest würde er keine Garantie auf seine Arbeit geben, da der Lack später abblättern könne und irgendwann mal hässlich werden würde. :(


    Er sagte, optimal wäre die an Sportline oder Scout verbauten Teile zu nehmen und diese in einer Werkstatt einbauen zu lassen.


    Was denkt ihr darüber, wer hat so etwas machen lassen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • beide haben recht Lackierer und Folierer.


    Die Teile sind wirklich ungeeignet ,da beide Firmen auch Garantie darauf geben müssen auf die Arbeit, um sie ohne höheren Aufwand so her zu richten wie du es magst. Billig wird es jedenfalls nicht.

  • Da sind mir unlackierten Teile am Auto lieber als lackiert und später abblätternder Lack. Ich habe auf jeden Fall gelesen, dass einige das getan haben und bin auf Langzeit Erfahrungen gespannt.

  • Ich finde die schwarzen Kunststoffteile prima, da wir oft in Dänemark auf Strand und Feldwegen unterwegs sind! Da habe ich wenigstens keine Steinschläge mehr. Mein befreundeter Lackierer nimmt so was auch sehr ungern an. Er sagt immer sollten solche schwarzen Teile mal mit Kunstoffpfleger etc. behandelt worden sein, wird dies nie ewig halten. Und die neuen Autos werden ja gleich aufbereitet und da werden die Teile auch mit Pfleger behandelt. Also bei mir bleibt es so wie es ist.

  • Sehe ich auch so, in Schweden auf Waldwegen gibt es nichts besseres wie diese Kunststoffteile. Genau deswegen habe ich diese Variante gewählt, hatte ich schon im Yeti. Ist man nur in der Stadt unterwegs sieht die Vollackierung schon schick aus. Es kommt also da ganz auf die Nutzungsart an.

  • Sehe ich auch so, in Schweden auf Waldwegen gibt es nichts besseres wie diese Kunststoffteile. Genau deswegen habe ich diese Variante gewählt, hatte ich schon im Yeti. Ist man nur in der Stadt unterwegs sieht die Vollackierung schon schick aus. Es kommt also da ganz auf die Nutzungsart an.

    wozu kauft man sich jetzt nen SUV?

    zum angeben?

    zum protzen, meiner ist größer als deiner?

    zum ich will das aber Sportlich und rundenzeiten gewinnen?


    also ich brauch mein Bärchen um genau das abzudecken was ich mache, normal in die Arbeit fahen (kein rennen)

    Freizeit zum Angeln und Campen ist halt mal bisschen Offroad....

    für das was er eigentlich gemacht (gedach) ist.


    untenrum die Plstikteile sind OK, für mich.


    nicht für die ganzen Schickimickifahrer ich brauch mindestens jetz 21" Reifen wenns geht noch ein zwei zoll mehr.

    wenns geht das ganze noch in mattschwarz.


    ach, habe vergessen das man noch verbreitern kann und somit die ganze Fahrwerksgeomitrie versaut.


    ich habe Spaß mit mein Bärchen, ohne Basteln ;:thumbsup:;

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • jedem das seine , muss ja nicht jeden gefallen aber im Grunde hast du recht den Bären sollte man nicht verbasteln .

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.