Türinnenkanten hinten verschmutzen sehr stark

  • Hallo,


    mir ist beim Öffnen der hinteren Türen aufgefallen das die Innenseiten der Radkästen und die Türfalze recht stark verschmutzt sind.

    Ok , ist gerade Schmuddelwetter , aber ist das normal?

    Hab leider keine Erfahrung , das Vorgängerauto hatte Schiebetüren.

    Aber wenn man beim Kodiaq hinten einsteigt macht man sich schon Jacke oder Mantel dreckig,

    werde morgen mal Bilder machen,


    viele Grüsse


    Steffen

  • Liegt an der preisgünstigen Konstruktion der Türdichtungen und ist ganz normal.

    Mein Vorgänger (Alhambra) hatte ein deutlich aufwändigeres Dichtungssystem, was ja auch wegen der Laufschiene der Schiebetür gebraucht wurde. Der Zweitwagen (Fabia Combi) sieht hinten noch viel schlimmer aus als der Kodiaq.

  • Kann ich so nicht bestätigen , die Innenseiten sind bei mir trocken selbst bei dem Schmuddelwetter jetzt hier .

  • Hab das gleiche Problem X/

    Der Bär ist sehr zugesaut an den Stellen und nach jedem Waschgang ist da auch noch alles Nass.

    Allgemein muss man beim Kodiaq viel hinterher putzen.

    Der 5er Kombi und Super Combi brauchten nicht soviel nachwischerei ;)

  • Hab das gleiche Problem X/

    Der Bär ist sehr zugesaut an den Stellen und nach jedem Waschgang ist da auch noch alles Nass.

    Allgemein muss man beim Kodiaq viel hinterher putzen.

    Der 5er Kombi und Super Combi brauchten nicht soviel nachwischerei ;)

    Du sprichst jetzt aber nur von Benutzung einer Waschanlage :/

  • Was die Nässe betrifft nach jedem Waschgang. Egal ob Handwäsche mit Hochdruckreiniger in der Waschbox oder Waschanlage. Nach starkem Regen oder allgemein nassem Wetter werden diese Flächen immer schmutziger und man versaut sich schnell die Kleidung ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.