Amundsen Business

  • Ich habe heute mein Handy als Hotspot mit dem Amundsen verbunden. Konnte danach mit dem Amundsen in das Internet. Nachdem ich den Bären abgestellte und die Verbindung über Bluetooth beendet wurde, hat sich das Amundsen dann nur noch über Bluetooth mit meinen Handy verbunden. Mein Wlan Hotspot war zwar in den Einstellungen konfiguriert und wurde auch im Amundsen angezeigt, jedoch war es nicht mit dem Handy verbunden und aktiv ( grüner Punkt dahinter). Nachdem ich den Spot gelöscht und neu konfiguriert hatte war das Amundsen wieder mit meinen Handy und dem Internet verbunden. Nach der Trennung und abparken vom Bären dann wieder das gleiche Spiel. Hat jemand eine Ahnung was oder wie die Einstellung ist um dauerhaft eine Internetverbiundung mit den Amundsen zu haben, während mein Handy als Hotspot angeschaltet ist ?

  • Das ist eine Energieeinstellung vom Handy die leider nicht ausgeschaltet werden kann. Beim Iphone gibt es keider gar keine Slternative. Nur Aus und wieder einschaltenverbindet das Auto mit dem Hotspot. Bei Android gibt es Apps dazu wo man Makros machen kann z.B. Wenn BT mit Auto verbunden Dann Hotspot ein. Das gubts aber nur bei Android. Ich habe leider ein iPhone. Hab mich diesbezüglich auch schon oft geärgert.

    Sg Ton

    Skoda Kodiaq RS

    Race Blue


  • Ich stecke genau wie du in der gleichen Schleife, hatte aber noch keine Zeit und ehrlich noch keinen großen Ehrgeiz, die Ursache zu finden ;-).

    Werde mich demnächst einmal auch näher damit beschäftigen müssen, warum es klappt und dann wieder nicht.

    Ich habe u.a. ein Samsung J5.

    Bluetooth läuft, halt WLAN nicht so - wie theoretisch- beschrieben.

  • Ich stecke genau wie du in der gleichen Schleife, hatte aber noch keine Zeit und ehrlich noch keinen großen Ehrgeiz, die Ursache zu finden ;-).

    Werde mich demnächst einmal auch näher damit beschäftigen müssen, warum es klappt und dann wieder nicht.

    Ich habe u.a. ein Samsung J5.

    Bluetooth läuft, halt WLAN nicht so - wie theoretisch- beschrieben.

    Na mal schauen was wird. Habe es Mal an mein AH als Hausaufgabe mit abgegeben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.