Blind spot und Ausparkassistens deaktiviert beim rückwärtsgang einlegen

  • Hallo Ihr lieben,

    ich bin ganz neu und bin auch leicht am verzweifeln. :(

    Wir haben uns einen Kodiaq gekauft und ihn auf gas umgerüstet es lief auch alles super.

    Plötzlich ging aber das EPC Signal an, und die Assistenten waren ausgeschaltet.

    Ab nach Skoda die finden nichts weil nach dem man den Motor neu gestartet hat war der Fehler weg und auch nicht mehr im Fehler Speicher zu finden.

    Wir dann ab zur Gaswerkstatt ob die was falsch angeklemmt haben ne nichts alles getestet dann fuhren wir und der Fehler karm direkt zurück zu denen haben dann nochmal den Fehler auslesen lassen bevor der Motor ausgeschaltet war und siehe da ein Fehler.

    Ladedrucksensor A -Signal fehlerhaft .

    okay die waren so lieb und haben den Sensor getauscht und bisher ist der Fehler nicht aufgetreten.


    Nun ist aber das Problem wie hier im Forum ich schalte in den Rückwärtsgang rein kommt direkt der Fehler blind spot und aussfahras. deaktiviert muss ich Manuel wieder aktivieren.

    Eben wärmend der fahrt ging aber auch ein Fehler vom SOS System aber auch nur einmalig.:(


    Hatte zufällig auch jemand so ähnliche Probleme? oder ein tipp.?

    Ich vermute schon das evtl. die Batterie vom stehen beim Händler eine Macke hat weil bei skoda haben sie die geladen. :(

    Momentan einfach alles blöde und nächste Woche soll es in den Urlaub gehen mit dem Wohnwagen :(


    Vielen Dank für jeden tipp.

    LG :)