Originalteil drahtlos beheizbare Windschutzscheibe?

  • Hallo!


    Hat jemand mit o.g. Scheibe die Zeit und Muße mal zu gucken/abzufotografieren, welche Scheibe da anhand der Typenbezeichnung verbaut ist?

    Meine wurde gestern nach einem Steinschlag bei Carglass getauscht. Eigentlich wollte ich das selbst vorher abgeknipst haben, habs dann aber irgendwie verpasst...


    Will nur mal wissen, ob ich jetzt eine andere Scheibe drin habe und ob es diese Scheibe überhaupt von so vielen Lieferanten gibt.


    Bei mir steht jetzt (sofern ich das vom Foto in der dunklen Tiefgarage richtig entziffere):

    ACG Automotive 20C

    DOT 24 M229 AS1

    43R-00134

    Lamsafe

    E-0002SS

    Verglasungstyp II


    Heute morgen hatte ich irgendwie das Gefühl, die spiegelt von innen mehr das Armaturenbrett.

  • Gibt es bei Carglass denn überhaupt originale Scheiben?

    Ich glaube, die haben nur "Baugleiche", das würde zumindest den deutlichen Preisunterschied zum :) erklären.

  • Die Verbauen schon Markenware. Aber eben keine Originalen. Weiß nicht, ob man explizit darauf bestehen kann...

    CarGlass war halt Vorgabe von der Firma, sollte nochmal eine Scheibe fällig werden, dann gehts zum :) .

    Zufrieden war ich mit CarGlass nicht besonders. Allgemein hat es gut geklappt. Mietwagen war kein Problem, Mitarbeiter waren extrem freundlich, Terminabsprache ging problemlos usw.

    Aber z.b. das Armaturenbrett mal absaugen, wenn die Scheibe rausgeschnitten wurde, sollte drin sein. Oder die Gummis zwischen A-Säule und Scheibe an der Front wieder richtig ordentlich einsetzen müsste automatisch gehen. Auch glaube ich, dass die den Dachhimmel nicht vorher ausgehangen haben. Sieht am Stoff ein bisschen ausgefranst aus, als wäre die Schneidschnur da dran vorbei. Ich kann aber auch nicht sagen, wie es vorher aussah...

    Wärs mein privater Wagen, wäre der nicht zu CarGlass gegangen...

  • Bei mir sieht es genauso aus (L&K von 02/2020)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.