Mj 2021 - Upgrade vs. Downgrade

  • Guten Morgen zusammen,


    zunächst einmal besten Dank in die Runde für den spannenden Austausch zu sämtlichen Themen. So verfliegt die Wartezeit auf meinen RS. (Soll in kw45 gebaut werden)


    Jetzt meine Frage: durch die zahlreichen Austauschrunden habe auch ich verstanden, dass es bei mir wohl das MJ2021 wird. Jetzt habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung (Mitte August) von diesem Thema nichts gewusst und mich bewusst für das Columbo-Paket entschieden - ebenso gab es keinen Hinweis vom Händler. Dabei waren unter anderem das DVD-Laufwerk und der Sim-Slot Entscheidungsargumente. Jetzt habe ich ja herausgelesen, dass beides im MJ2021 nicht verfügbar ist. Daher stelle ich mir die Frage - Ist das eher ein Upgrade oder Downgrade? Kann ich nach Lieferung noch Ansprüche stellen? Ist aktuell mein einziger Wermutstropfen - ansonsten freue ich mich 110%!


    Viele Grüße, guten Start in den Sonntag

    Henry

  • Guten Morgen

    Ansprüche Stellen kannst nicht.

    1. Als du bestellt hast, war MJ2021 und du hast genau das bestellt. Das Problem war, dass du aufgrund von einem MJ2020 bestellt hast. Dchau auf deinem Vertrag, da steht schon 2021.
    2. Ist in der Bestellung drin, dass es solche Änderungen geben kann.

    Mib3 ist aktuell nicht ein Upgrade von der Stabilität etc. Für die Zukunft bist du vielleicht besser dran, da es das aktuelle ist im VAG Konzern. Daran wird eher noch was gemacht. Das mit der CD ist nervig, find ich auch etwas doof, aber kann mich arrangieren. Jetzt musst halt ein USB nehmen und alles drauf werfen.


    allgemein zu sagen das MJ21 ist ein Up- oder Downgrad kannst nicht so sagen. Es ist bei gewissen Dingen Ansicht Sache. Zukunftstechnisch bist besser dran, wie oben gesagt Update, USB-C.

    Possitiv ist vorallem Kessy an allen Türen, Lenkradheizung (gabs in der🇨🇭 beim SL garnicht), neues Lenkrad.

    Der grösste Abstrich war beim Wechsel auf MJ20 und das ist schon lange durch.


    freu dich auf den Bären er macht richtig Spass und such dir nicht die Negativen Dinge momentan raus.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.