Innentürgriff abgerissen, Garantieleistung?

  • Hallo Leute.

    Gestern stieg mein Sohn ins Auto, Beifahrerseite und beim Tür zuziehen krachte es und bei einer Seite riss der Griff aus der Tür. Dieser ist nur eingeklippst, sieht nicht sehr stabil aus, anscheinend ist eine Plaste Klemme abgebrochen.

    Mein Kodiaq ist noch keine 2 Jahre alt, ist die Reparatur eine Garantieleistung?

    Sowas dürfte eigentlich nicht passieren, ein Griff sollte einiges aushalten können.

  • Eine freundliche Nachfrage beim Händler deines Vertrauens sollte dir Gewissheit bringen.

    So wie du es schilderst, würde ich mich nicht abwimmeln lassen. Ich drücke dir die Daumen,

    dass eine kostenlose Abhilfe/Reparatur ohne Stress und große Erklärungen angeboten wird.

  • Da die Gewährleistung bei Skoda ja 2 Jahre beträgt, sollte die Reparatur durch Skoda kein Problem sein. Auf jeden Fall dem :) mit Nachdruck auf die Pelle rücken. Das ein Türgriff abreißt, darf nicht passieren.

  • Na mal schauen, ein Problem gibt's noch. Mein Skoda Händler ist keiner mehr, anscheinend haben die zu wenig Umsatz gemacht und Skoda hat den Vertrag gekündigt.


    Jetzt muss ich mir einen anderen Händler suchen.

  • Wenn der Händler schlau ist verweist er auf dieses Forum, in dem erstmalig seit 2017 so ein Schaden beschrieben worden ist ... aber vielleicht finden sich hier ja noch mehr Nutzer, sodass man einen Systemmangel vermuten kann.

  • Ich war beim Händler, die haben sowas noch nicht gesehen, es fällt aber unter die Garantie wurde mir gesagt. Da muss die ganze Türverkleidung neu bestellt werden, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Damit kann ich leben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.