Neues Getriebe - Anderes Auto?

  • Hallo alle zusammen,

    bekannterweise wurde ja bei meinem Bären nach noch nicht mal 8000 km das Getriebe ausgetauscht.

    Seitdem habe ich das Gefühl eines anderen Autos bei Fahren.

    Irgendwie ist er nicht mehr so spritzig, etwas verhalten, die Drehzahlbereiche sind anders in der Lautstärke und die Motorbremse vibriert leicht bei hohen Drehzahlen im Lenkradbereich, naja ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.

    Irgendwie anders eben.

    Bilde ich mir das nur ein oder kann es wirklich durch das neue Getriebe ursächlich so sein.

    Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der nach einem Getriebewechsel ähnliches empfindet.

    Bin mal gespannt.

  • hast du Automatik?

  • okay, habe Handschalter bei dir gelesen.

    mhhh, bei automatik hätte ich eine Idee gehabt. aber so klingt das nach richtig schei..

    ich könnte mir nicht vorstellen, dass man sich das nur einbildet.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.