Eure Meinung zu dem Angebot

  • Hallo Mao82 in der Bärengemeinde. Der Preis ist in Anbetracht des fast leer gefegten Gebrauchtbären Marktes noch okay. Laut DAT sind es 25.000 € Zeitwert. Hast aber noch keine AHK dran, falls du Anhänger nutzen willst. Der kleine Benziner wäre für Anhänger Betrieb auch nicht meine erste Wahl.

  • Zur Info einfach, falls du mehr herausfinden möchtest über das Fahrzeug. Das Fahrzeug muss vor KW48 2019 gebaut worden sein ist also noch MJ19 oder früher. Stand also vor der Erstzulassung mindestens 8 Monate rum. Kannst den Händler ja mal drauf ansprechen ob er was davon weiss und warum das FZ nach 1 Jahr wieder verkauft wurde.

    Zum Preis kann ich dir nichts sagen, da dies nicht mit der Schweiz vergleichbar ist.

  • Der Grundpreis des Soleil mit 1.5l TSI DSG lag 2019 bei 36.250€.

    Erstzulassung 07/2020 ist eigenartig, da zu dieser Zeit das Drive125 Sondermodel verkauft wurde.

    Bezüglich des Preises brauchst du ja nur bei dem Portal vergleichen. Aber momentan sind Gebrauchtwagen ja fast teurer als Neuwagen.


    Wenn dir der Händler die FIN mitteilt, könntest du über Erwin, bei Investition von 8€ für 1h, einiges über das Fahrzeug herausfinden (Ausstattung, Tag der Fertigung).

  • Hallo Mario,


    zum Preis sage ich nichts.


    Aber wenn der Händler dir eine plausible Geschichte anbietet bzgl. Vorbesitzer, dann ist das, glaube ich okay. Sowas wie Vorführwagen im AH, danach 1 Jahr aufs AH zugelassen als Werkstattleihwagen oder Dienstwagen.


    Die Anschlussgarantie gibt ja auch noch viel Sicherheit.


    Schniekes Fahrzeug, meiner Meinung nach.


    Grüße,

    Bärtram.

  • Hallo zusammen,


    erstmal Danke für euer Feedback!


    Eine AHK brauche ich nicht unbedingt, habe an meinem Golf eine für die Fahrten mit dem kleinen Hängerle :)


    Die Problematik mit der EZ Mitte 2020 ist echt merkwürdig. Ich habe jetzt mal nur nach Soleil-Sondermodellen geschaut und es gibt noch ein paar die so spät zugelassen wurden … sowas kann einem gleich ein mulmiges Bauchgefühl bereiten.


    Leider hat das Sondermodell keine elektrische Sitzverstellung mit Memory … hatte meiner Frau eigentlich sowas versprochen damit die ewige Sitzverstellerei aufhört :(


    Hätte nicht gedacht das es Ledersitze mit manueller Verstellung gibt.


    Preislich ist das Fahrzeug aber eines der wenigen wo man nicht gleich <X muss, Garantie ist natürlich sehr fein zu haben …


    Ich meld mich mal beim Händler :/


  • Die Problematik mit der EZ Mitte 2020 ist echt merkwürdig. Ich habe jetzt mal nur nach Soleil-Sondermodellen geschaut und es gibt noch ein paar die so spät zugelassen wurden … sowas kann einem gleich ein mulmiges Bauchgefühl bereiten.

    Nicht nass machen lassen, da war die Welt noch halbwegs in Ordnung und die Händler hatten ihre Lager, gerade mit dem SOLEIL Sondermodell gut gefüllt, war ja für Preis/Leistung ein Super Angebot

  • Für mich sieht das Angebot sehr schlüssig aus. Vielleicht kannst du ja noch den einen oder anderen Euro raushandeln.

    Allerdings kam heute ein Bericht über Gebrauchtfahrzeuge, Preise schießen teilweise je nach Model und Nachfrage um 15% nach oben 😶😬 in anbetracht dessen und der Ausstattungen des Bären 👍


  • Leider hat das Sondermodell keine elektrische Sitzverstellung mit Memory … hatte meiner Frau eigentlich sowas versprochen damit die ewige Sitzverstellerei aufhört :(


    Hätte nicht gedacht das es Ledersitze mit manueller Verstellung gibt.

    Moin - an Deiner Stelle würde ich echt einen mit Memory Sitzen nehmen. Ich bin 1,96 und meine Frau 1,66 - dazu macht es auch punkte wenn man mal was zuladen möchte, dann kann man per Knopfdruck (Beifahrer 3 geht bei mir ganz nach vorne) in Position bringen.

    Gruß Stephan

  • Fahrzeug ist verkauft worden, ich bedanke mich trotzdem für eure Beiträge. :)


    Ich fahre heute einen Kodiaq 2.0 TSI vom örtlichen Skodahändler mal zur Probe und hoffe mehr Klarheit zu bekommen ob der Kodiaq mein nächstes Auto werden soll.


    Gruss

    Mario

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.