SmartGate

  • Nachdem ich letzte Woche Probleme hatte SmartGate zum Laufen zu bekommen, hat es nun gestern Abend funktioniert, weil die passende App nun für Android Smartphones erhältlich ist.
    (Zu Apple Geräten kann ich keine Aussage treffen.)


    Ich hatte es vorher mit der "Skoda SmartGate" App probiert. Jedoch erfolglos.


    Es funktioniert für den Kodiaq ausschließlich die "Skoda OneApp": Link zum PlayStore

    Die App Beschreibung im PlayStore ist noch auf tschechisch (vermute ich mal) und die App selbst nur in englischer Sprache.


    SmartGate bietet die Möglichkeit zusätzliche Informationen sowie Fahrdaten vom Fahrzeug auf dem Smartphone anzeigen zu lassen wie Turbonutzung, Green Score, aktuelle PS etc.

    Weiterhin kann es wohl auch gefahrene Routen inklusive Anzeige in einer Karte (also mit GPS Koordinaten!?) anzeigen und aufzeichnen. Das habe ich aber noch nicht getestet.


    Gestern Abend konnte ich die Verbindung zum Fahrzeug nur herstellen, wenn mein Smartphone das WLAN als Hotspot erzeugt hat, also genauso wie wenn man die Internetverbindung des Smartphones fürs Navi nutzen möchte. Über den WLAN Hotspot, den das Navi erzeugt, sowie eine USB-Verbindung hat es nicht funktionieren. Obwohl es zumindest laut App auch mit USB funktionieren sollte.

    Dies muss ich also nochmal testen.


    Nur mal soweit als Info für diejenigen, die ebenso wie ich vergeblich versucht haben mit der "alten" SmartGate App das ganze zum Laufen zu bekommen.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Ja klar, erstens beschleunigt man nicht immer mit voller Leistung und zweitens ist die anliegende Leistung von der Motordrehzahl abhängig.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Wie erfolgt denn eigentlich das Pairing mit dem Auto? Funktioniert dies nur per App und Smartphone? Gibt´s da eine PIN und woher nimmt man die? Habe mich bisher nur mit dem Online-Portal befasst und angemeldet. Hier kann man aber kein Fahrzeug in die Garage parken.

  • SmartGate läuft nur, wenn Du direkt per WLAN oder USB mit dem Fahrzeug verbunden bist, direkt auf Deinem Handy.

    Daten werden also nicht wie bei "Care Connect" in einer Cloud gespeichert.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.