Spritverbrauch 1,4 TSI 110 kW 6-Gang 4x4

  • Zu hoch nach meinem Geschmack :)

    Okay ich bin vorher jahrelang einen Diesel gefahren. Nissan Qashqai 2.0 mit 150 PS. Dort ging die Tanknadel auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiel!!!! langsamer runter.

    Heute früh habe ich schon geschwitzt weil ich mit Reichweite "0 Km" gefahren bin. Gestern standen da noch 35km, bin jedoch nur geschätze 15-20km gefahren, und das extra ganz eco-mäßig. Daran muss ich mich wohl gewöhnen.

  • Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 7 und 9 Liter schätze ich mal so nach ersten Erfahrungen. Kommt natürlich auf Deinen Gasfuß und das Streckenprofil an. @McWopi 

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 7 und 9 Liter schätze ich mal so nach ersten Erfahrungen. Kommt natürlich auf Deinen Gasfuß und das Streckenprofil an. @McWopi 

    Bin bis jetzt auch Diesel gefahren (Yeti 2,0 TDI 6-Gang 4x4) und hatte da (80% Autobahn mit Tempolimit 100 und Landstrasse) im Sommer einen Super-Durchschnittsverbrauch von 5,0 Litern (im Winter und bei mehr Stadtverkehr oder längere Autobahnstrecken ohne Tempolimt hatte ich dann aber auch ca. 6,5 Liter). Ist mir ja völlig klar, dass es mit dem 1,4 TSI deutlich mehr wird, aber bei meinem Streckenprofil (80% Landstrasse und Autobahn mit Tempolimit 100) wären dann so 7 Liter ja anscheinend durchaus erreichbar. Mitte Juni sollte ich meinen Bären ja dann haben und dann werde ich hier mal berichten.

  • GIbt's in der Zwischenzeit schon weitere Erfahrungen zum Spritverbrauch beim 1.4 TSI ACT 4x4 mit 6-Gang

    Hallo @McWopi hast Du schon mal hier geschaut: Spritmonitor 1.4 TSI

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • GIbt's in der Zwischenzeit schon weitere Erfahrungen zum Spritverbrauch beim 1.4 TSI ACT 4x4 mit 6-Gang

    nimm den von Skoda angegebenen Verbrauch für die Stadt, damit hast du dann den Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise. 6,9 Liter im drittel sind angegeben plus 20% = 1,38 Liter und dann sind es 8,28 Liter auf 100 km. Dann kommt es natürlich auch auf deinen Bleifuß an ;) Ich liege da noch etwas drüber, aber schei... drauf. Der Bär macht einfach nur Spaß, auch bei 180 auf der Autobahn ( wenn auch nur kurz ) Tolles Auto, ich glaube wir haben alle nichts verkehrt gemacht, ihn zu bestellen ;:thumbsup:;

  • Derzeit ca 3000km gesamt

    bei längeren Fahrten (>30km) meist zwischen 7,2 - 7, 8 l

    Schultaxi und ähnliche Kurzstrecken + 1 l

    liegt im erwarteten Bereich:)

    mein alter Alhambra 4 (1,9tdi 115 PS) konnte auch 8 l brauchen lag also nur unwesentlich darunter

  • Nach nun 6 Wochen und knapp 1500 KM komme ich auf 8.7 Liter. Ich fahre fast nur Kurzstrecke und freue mich wenn ich bald eine längere Tour habe und das [definition='8','0']ACC[/definition] endlich hunderte Kilometer überbrücken darf.

    Wenn ich mal mehr als 40 KM fahren darf sehe ich auch mal eine 7 im Display. Bestes Ergebnis bislang 7,4 Liter Durchschnitt auf 120 Kilometer.

    Meiner Meinung nach kein schlechter Motor für den Bären.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.