Außenspiegel verstellen sich seit kurzem ständig

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Style 1.4 TSI aus 2018 mit Personalisierung und fast allen Extras

    Hallo,


    wir sind gerade im Urlaub und die Außenspiegel verstellen sich beim Öffnen plötzlich häufig aber nicht immer. Sie fahren dann immer bis Anschlag nach außen oder oben.

    Habe das Gefühl, dass es nur mit Kessy passiert, per Schlüssel nicht. Habe das Profil auch nochmal neu mit dem Schlüssel verknüpft.

    Habt ihr Tipps oder hattet das Problem auch schon?

  • und die Außenspiegel verstellen sich beim Öffnen plötzlich häufig aber nicht immer.

    Kannst Du sie dann trotzdem wieder in die gewünschte Stellung bringen, oder dreht sich z,B. der Rechte nach außen, wenn Du den Linken nach innen drehen möchtest? Bei mir war dieses Erscheinungsbild durch den defekten Poti in der Fahrertür entstanden (Regentropfen). Auf alle Fälle solltest Du das Filmen, gerade wenn es noch sporadisch auftritt. Skoda stellt sich im Garantiefall sehr gewöhnungsbedürftig an.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.