Fahrzeug kaufen das schon 1 Jahr beim Händler steht??

  • Angaben zum KodiaQ

    2L TDI Sportline DSG

    Hallo,


    hab einen Sportline gefunden der 3/2022 vom Händler angemeldet wurde

    Und seit dem ab und zu über den Hof gefahren und die Batterie geladen wird.

    Ist das für das Fahrzeug schädlich?

    Mir ist klar das die Garantie mit der Erstzulassung startet.

    Aber der Preis von ca.45000€ für einen 2L TDI mit sehr guter Ausstattung, deutsches Modell

    mit 500km , AHK Pano DSG 7Sitzer reizt mich schon,


    Steffen

  • Nach einem Jahr sollten keine Standschäden zu erwarten sein, lasse Dir eine neue Batterie einsetzen und mach die Garantieverlängerung und gut ist es.

  • ich denke nicht das ein Auto dadurch Schaden nimmt. Wenn der auf den Händler angemeldet war, ist das ein gebrauchter und da geht dann schon noch was am Preis. Meine Vermutung das der als Vorführer gelaufen ist, oder eine stornierte Bestellung. Meist bleiben solche Fahrzeuge länger stehen, weil die Konfiguration nicht auf die Masse passt.

    Wenn du mit der Ausstattung leben kannst, dann versuche nicht mit Euphorie ins AH zu stürmen, sondern zeige Interesse, sei aber mit dem Preis unzufrieden. Nachgeben kannst du dann immer noch!

  • Moin.

    Wir hatten damals einen F3 für meine Frau gesucht und wurden ähnlich fündig wie du. Knapp ein Jahr beim Händler gestanden und sogar noch weniger Kilometer runter (274 ;) ). Was soll ich sagen? Der läuft heute noch wie ein Bienchen. Wenn alles für dich passt, wüsste ich nicht was dagegen sprechen soll.

  • er musste 200 Fahrzeuge anmelden? Warum das denn? Immer mal wieder einen Vorführer oder meinetwegen auch Tageszulassung aber musste für min. ein halbes Jahr anmelden, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der das mal erklären kann.