Spiegelfläche des Beifahrerspiegels kippen

  • Kann ich gerne machen..... Nur mangelt es momentan an pappkartons;)))

    Vorhin leuchtete auf einmal ein großes rotes Auto im Maxi dot auf.

    Siehe Bild nur in rot. Es war aber nix..... genauso sollen sich ja die Aussenspiegel beim einparken absenken.

    Leider auch negativ. Als meine Mutter gesten mit gefahren ist und rückwärts einparken wollte hat sich zumindest der Beifahrerspiegel abgesenkt...

    An ist es laut system

  • ah ok. muss also auf rechts stehen... probiere ich mal aus. war aber glaube ich generell so beschrieben das sich beide absenken.oder??
    Sonst haette man ja schreiben können Absenkung rechter Aussenpiegel.

  • Zitat

    Das steht so in der BA:


    Funktionsbedingungen.

    • Die Funktion ist im Infotainment im Menü  →  → Spiegel und Wischer aktiviert.
    • Die Einstellung der Spiegelfläche wurde vorher abgespeichert » Seite 81,
    • Memory-Funktion des elektrisch verstellbaren Sitzes bzw. » Seite 81,
    • Memory-Funktion des Funkschlüssels.
    • Der Rückwärtsgang ist eingelegt.
    • Der Drehknopf für die Spiegelbetätigung befindet sich in der Position für die Beifahrerspiegeleinstellung.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Antworten hier her verschoben, da neues Thema.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Also wenn es so wie bei meinem Superb ist muß man den Schalter auf R, Returgang einlegen, den Beifahrer Spiegel richten auf die abgesenge Position dann ist er programmiert auf diese Stellung. Wenn man den Vorwärts einlegt hebt er sich dann nach ein paar Meter.Legt man dann den Retur ein und der Schalter ist auf R senkt er sich auf diese Position.

  • Skodi jep - so is dat wohl bei allen VAG Autos - ist beim Seat nämlich detto


    Freu mich deshalb schon auf das [definition='4','0']Area View[/definition] denn da braucht man das Spiegelabsenken dann nimma

  • Skodi jep - so is dat wohl bei allen VAG Autos - ist beim Seat nämlich detto


    Freu mich deshalb schon auf das [definition='4','0'][definition='4','0']Area View[/definition][/definition] denn da braucht man das Spiegelabsenken dann nimma

    da hast du recht. mache ich gerade immer so mit dem bären um nicht die schönen felgen zu ruinieren . Bei der Kamera im Spiegel sieht man den Abstand vom Rad zum Boardstein sehr gut- hinten ist ja leider keine Kamera drinne, da muss man sich dann auf die [definition='4','0']Area View[/definition] verlassen. Aber mit dem System lässt sich wirklich sehr präzise einparken. Ich habe den parkassistenten einmal in einer Garage verwendet und die Karre wäre mir fast gegen eine weiss-gestrichene Wand gefahren ^^- ich bleibe also bei manueller Bedienung.


    BTW: Beim Rausfahren aus Garagen machen sich die beiden Kameras in der Front wirklich bezahlt. Ich sah bisher leider bei meiner Garage nicht ob Fahrradfahrer oder Fussgänger vor der Ausfahrt kreuzen- nun werde ich vom Bären gewarnt. Tip Top

    - ab 01.05.17: Lava Blauer TDI 4x4 190 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] All-in ausser Leder (Details: Klick) (Bestellt: Jan 17)

    - VW T3 Joker (BJ: 86, 60 PS Wasserboxer) in Escorialgrün Beispielbild

    - Knaus Südwind 530 TK (BJ: 94; max. zGM 1.3 t) Beispielbild

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.