Meine Medien vs. BT-Audio

  • Angaben zum KodiaQ
    Skoda Kodiaq Ambition mit Business Columbus, Navi, Spurführung und ACC

    Hallo,


    Ich habe in meinem Skoda Kodiaq Ambition (BJ 2023) das Business Columbus drin.

    Darin sind 2 Smartphones registriert, das von meiner Frau und meines.


    Nun meine Frage, da ich mit den beiden Smartphones merkwürdige Phänomene hatte, die ich hier aber nicht mehr genau rekonstruieren kann:


    Unter dem Punkt "Audio" und "Quellen" kann ich wählen zwischen "BT-Audio" und "Meine Medien".


    Was ist da der technische Unterschied, und welche Auswirkungen hat es, ob ich das Eine oder das Andere wähle?

    Ich konnte das leider nicht erkennen.


    Danke für jegliche Erläuterung.


    bpn

  • Moin.

    Na BT-Audio könnte z.B. dein Handy sein welches Musik abspielt und unter meine Medien könntest du z.B. einen angeschlossenen USB-Stick mit Musik oder was auch immer, finden. Einfach mal ausprobieren. Ist ja kein Selbstzerstörungsknopf :D

  • Ich habe nun folgendes herausgefunden:


    Um vom Apple Carplay wieder zur Kontrolle der Medien über Columbus zu gelangen, kann man folgendes tun:

    Menü -> Medien -> Quelle -> BT-Audio -> eigenes IPhone auswählen.


    Anschließend kann man über Menü->Medien->Quelle->Meine Medien erst den Medientyp und anschließend Album, Interpret usw aussuchen, sprich: browsen.


    Für mich ist also der Unterschied zwischen "Meine Medien" und "BT-Audio":


    Über "BT-Audio" stelle ich die Kontrolle der Medien von Carplay auf Bluetooth um.

    Über "Meine Medien" kann ich anschließend browsen.