MIB 2.5 - Infotainment Online , Nur per WLAN Hotsport oder Interne SIM Karte verfügbar?

  • Angaben zum KodiaQ
    siehe Signatur

    Moin zusammen,


    ich habe mir die 2 Jahre von Infotainment Online gegönnt. Als ich den Wagen neu hatte, hatte ich das Paket schon mal probiert. Mir war das so, das es auch ohne Hotspot bzw eingelegter SIM Karte funktioniert hat.

    Kurze Frage - nutzt einer das Paket Infotainment Online und hat keinen Hotsport oder SIM Karte im Einsatz?




    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Stephan

  • Bei mir geht es auch nur über Hotspot, rSAP oder eingelegter SIM.

    Inzwischen habe ich mir eine SIM von Netzclub geholt und die in den Slot geschoben. solange man keine Onlineupdates macht, oder sonstige Verrenkungen, reichen die 200 MB/4 Wochen locker aus.


    Falls jemand Interesse hat und über diesen Link bestellt, gibt es für uns beide einmalig 10GB oben drauf. Die kann man dann aktivieren, wenn man mal mehr Daten braucht ;)

  • Hey, vielen Dank für die Rückmeldung!

    Auch danke für die Info zur recht erschwinglichen SIM Karte. Habe mir zwar gestern eine geordert, habe mit der drei Monate erstmal 6Gb kostenlos. Ich schaue mal was ich so verbrauche. Werde für längerer strecken wohl auch für das Kind die WLAN Option im Skoda aktivieren. Dann wären 200mb zu knapp 😉

    Gruß Stephan

  • Werde für längerer strecken wohl auch für das Kind die WLAN Option im Skoda aktivieren. Dann wären 200mb zu knapp 😉

    Ja ok, das reicht dann nicht, ist bei mir auch nur für Infotainment Online bestimmt ;)

    Wenn nötig mache ich halt den Hotspot von meinem Telefon an, da habe ich genug Datenvolumen.

    Somit bleibt die SIM im Bären für umme.

  • Hi!


    Meiner ist definitiv auch ohne SIM Karte online, alle Funktionen via App (Adresseingabe am Handy vom Büro aus, Standheizung ein) funktionieren dann tadellos.


    Mit einer eingelegten SIM habe ich nur einen etwas erweiterten Umfang, wenn man zB nach Sonderzielen auf der Navikarte sucht zeigt er mit (wenn oben rechts im Display die Erdkugel mit den grünen Pfeilen dargestellt wird) der eingebauten SIM die nächsten Tankstellen an.


    Wenn ich meine SIM Karte aber eingelegt habe kann ich auf die Erdkugel drücken, dann schaut die ! offline ! aus, aber dann wird das LTE meiner SIM Karte genutzt und ich sehe die nächsten Tankstellen mit den jeweiligen Spritpreisen.


    Auch einen WLAN Hotspot für die Jungs kann ich nur mit einer eingelegten extra SIM Karte aktivieren.


    Keine Ahnung was da sonst noch so geht, viel mehr nutze ich nicht.


    LG,

    Chris

  • Meiner ist definitiv auch ohne SIM Karte online, alle Funktionen via App (Adresseingabe am Handy vom Büro aus, Standheizung ein) funktionieren dann tadellos.

    Mir ist so, als wenn das bei mir auch mal so war, ist es jetzt aber definitiv nicht (mehr).

    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es für diese Funktionen eine Onlineverbindung geben muss, entweder WLAN, rSAP oder interne SIM. Ich weiß nur nicht mehr, wo das stand, eventuell sogar in der BA?