Wer hat über Sixt-Neuwagen.de bestellt?

  • Hallo Freunde,

    ich würde gerne wissen wer von Euch alles über Sixt-Neuwagen bestellt hat.

    Denn wie ich bereits in einem anderen Post erwähnt habe, habe ich noch keine AB erhalten. Aber dafür eine Preisänderung. Das Model wurde etwas teurer. Das ist mir auch ersichtlich wenn ich auf skoda.de schaue.


    Aber was mich aber stutzig macht, ist dass auch angeblich area view teurer wurde.

    Bei skoda wie auch bei Sixt-neuwagen ist es aber immer noch der gleiche Preis (720€).

    Auf meine Anfrage bei Sixt hieß es nur, der Preis sei noch nicht angepasst. Das ist aber auch wieder 2 Wochen her. Seit dem keine Antwort mehr.

    Bin gespannt was auf der AB stehen wird. Wollte daher wissen ob es bei Euch auch so abläuft oder etwas anderes teurer wurde.

    Ich glaube nämlich sie versuchen so die 15% die ich bekommen habe wieder rauszuholen.

  • Im März bestellt, Bestätigung bekommen mit Preis und vorläufigem Liefertermin. Mir wurde auf Nachfrage auch der Händler genannt, da ich u.a. auf Ganzjahresreifen wechseln will, was im Konfigurator ja nicht ging. Händler hat auf Rückfrage auch noch keinen neuen Liefertermin genannt, wird wohl September bis die was genaueres wissen. Darf aber jederzeit nachfragen :)

  • Habt ihr area view mit bestellt. Falls ja, auch zum regulären Preis von 720€?

    Den bei mir wurde bei der preisanpassumg auch der Posten area view von 720€ auf 1589,99€ angehoben. Das ist mehr als das doppelte. Und bei skoda selbst kostet es immer noch 720€. Selbst bei Sixt im konfigurator ist es noch mit 720€. Angeblich ist es da noch nicht aktualisiert.

  • Das hängt damit zusammen, dass [definition='4','0']Area View[/definition] nur zusammen mit dem Assistenzpaket bestellt werden kann. Und das kostet 870 EUR. Also 720+870=1590 Eur. Ist im Konfigurator auf der Web Seite etwas blöd dargestellt. Beim Händler gibt es nur das Paket für 1590 EUR.

  • JohnDoe Ich habe erst im Mai bestellt. Am 13.05. am 17.05 habe ich dann die Preisänderung mit neuen Preisen erhalten. Die 15% waren aber immernoch drin.

    Ich arbeite für ein großes Telekommunikationsunternehmen und erhalte durch den Arbeitgeber bei diversen Unternehmen Prozente. An den Preis kam leider kein freundlicher ran.

  • Es ist kein Firmenwagen ?

    Spielt keine Rolle, ein Mitarbeiterrabatt muss auch bei privater Nutzung versteuert werden!


    klick....


    Ist aber OT und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.


    Was deine beiden Screenshots aussagen sollen, verstehe ich gerade nicht. Fakt ist aber, dass für Otto Normalverbraucher und privater Nutzung gerade nur 3,8% Rabatt bei Sixt für einen Kodiaq aufgerufen werden.

  • Da ist aber einer ja ganz sauber ?

    Du wie bereits oben erwähnt. Darum kümmert sich der Steuerberater, und er wird genau das tun was für mich am besten ist.


    Mit den Bilder wollte ich nur aufzeigen dass es immer noch mehr gibt als 3,8%. Aber auch nicht mehr die 15%. Und das skoda nun angehoben hat auf 17%. Aber wie Du schon sagst, das ist ja leider nicht für den normal Verbraucher.

  • Wann hast du denn bestellt? Im Januar lag der Rabatt von Sixt bei 5,6%, aktuell bei wahnsinnigen 3,8%. :thumbdown:


    sixt.JPG


    Ich weiss ja nicht wie du auf 3,8 % kommst, sind 12,4.


    Im März bei meiner Konfiguration gab es 15%, OHNE irgendwelche Firmenrabatte.

    Dafür legen die schlanke 5% für die Finanzierung zu Grunde, während du bei Skoda damals 1,99% hattest.

    In Summe war das Angebot bei Sixt für mich aber trotzdem günstiger.

  • Genau, vergleich du mal den Finanzierungspreis mit dem Listenpreis....

    Musst schon den Nettopreis nehmen um den Rabatt zu berechnen den die auf den Listenpreis geben.

  • Mal eine Frage zum Verständnis, könntest Du den Wagen zum Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) bar kaufen?

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Die Frage war, wieviel Rabatt bekommst du bei Sixt und nicht was bleibt über, wenn du den Wagen finanzierst.

    Wenn du zum Händler gehst musst du auch nur den Nettopreis finanzieren, und das hat nichts mit schönrechnen zu tun.


    stefan@kodiaq Nein, kann man nicht, aber das war auch nicht die Frage.


    Welche Finanzierung günstiger ist - wenig Rabatt beim Autohaus und nur 1,99% Zinsen oder 15% bei Sixt und dafür 5% - das kann sich dann jeder für sich selbst ausrechnen.

  • Nein, kann man nicht, aber das war auch nicht die Frage.

    Meine schon, ist hiermit aber auch beantwortet, Danke. ;glückgehabt:;

    Hab nur gefragt, weil ich mich den Angeboten von SIXT & Co. bis dato nicht beschäftigt habe.


    Aber meine persönliche Ansicht dazu ist, wenn Du den Nettodarlehensbetrag als Grundlage zur Berechnung deines Rabatts nimmst und die Kosten fürs Darlehen außen vor lässt. Ist die Begrifflichkeit vom schön Rechnen schon nicht ganz unbegründet.

    Man könnte jetzt SIXT unterstellen, dass sie nur deshalb höhere Rabatte geben, weil sie das über die Zinsen der Finanzierung wieder reinholen. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.


    Also nichts für ungut, ich wünsche Dir mit Deinem Bären trotzdem viel Spass und Freude.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Man könnte jetzt SIXT unterstellen, dass sie nur deshalb höhere Rabatte geben, weil sie das über die Zinsen der Finanzierung wieder reinholen. Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.


    Also nichts für ungut, ich wünsche Dir mit Deinem Bären trotzdem viel Spass und Freude.

    Musst dich nicht entschuldigen, alles gut.

    Man sollte nur nicht alles vermischen und in einen Topf werfen.


    Ist sicher so, dass die einen Teil des Rabattes wieder über die Zinsen reinholen.

    Aber wenn mir der Händler "nur" 10% gibt nützen mir auch die 1,99 % für die Finanzierung nichts, wenn es insgesamt teurer wird.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.