ASR Fehler

  • Angaben zum KodiaQ
    ASR deaktiviert und aktiviert sich des Öfteren selber.

    Hallo zusammen


    Kennt das jemand auch? Bei meinem Koiaq deaktiviert sich selber das ASR während der fahrt. Kurze zeit später aktiviert es sich dann wieder. Das Szenario wiederholt sich dann des Öfteren während der Fahrt.


    Die ASR-Taste hat dann auch kein Funktion mehr. ein und ausschalten ist nicht möglich, was im "Normalbetrieb" möglich ist. Normalbetrieb ==> fahren ohne dieses selbständige deaktiviert/aktiviert von ASR.



    Was könnte das sein? Vielen Dank schon jetzt für eure Ideen und Unterstützung.


    Grüsse aus der Schweiz

  • ABS Ring / Lager, gibt hier nen schönen Thread um ähnliches Thema. Schreibst nicht ob bei spezifischen Witterungen (nass, kalt, mix davon usw...) , wieviel KM der Wagen hat, oder alter... usw...

  • Das ist ja mein Problem. Ich habe noch keine Regelmässigkeit feststellen können. Ob Nebel, Sonnenschein, Temperaturen, etc. einen Einfluss haben könnten. Darum Frag ich hier ob das jemandem von hier bekannt ist.


    Gestern hatte ich vor mit dem Problem zur Garage zu fahren. Aber siehe da, gestern und auch heute Morgen läuft alles ohne Problem.


    Das Auto hat rund 123'000km drauf. und ist Baujahr 2018.

  • Ich Tippe mal auf Lager/ABS Ring :) Sofern Du VCDS o.ä. hast, einfach auf ne Hebebühne oder jemand anders fährt, und alle 4 Radsensoren prüfen...