Geräusche die ich nicht zu ordnen kann?!

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Sportline BJ2020 // Diesel // 190PS // 4x4 // 57tkm

    Hallo KodiaQ Community,

    ich brauche eure Hilfe - mein Händler ist leider keine Hilfe und ich werde immer wieder nur vertröstet...

    Ich habe euch die Audiofiles auf meine Dropbox geladen, hoffe es funktioniert.

    • Geräusch beim stark beschleunigen und während des Gas gebens
      • Beim starken Gas geben (Volllast) zB.: bei Sekunde 4, 26, 39 - laut Händler der Riemen (File: Sprache 036.m4a)
      • Beim Gas geben zB.: bei Sekunde 7, 22 - dieses Geräusch habe ich immer, bei jedem Gas geben, aber nur so lange das Gaspedal gedrückt ist; Händler hat keine Ahnung (File: Sprache 018-1.m4a)
    • Schleifgeräusch (Laut Händler ein Luftströmungsgeräusch, damit sich der Rußpartikelfilter aufwärmt?! - kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst hätte ich dieses Geräusch ja schon immer gehabt und nicht seit 1 1/2 Jahren erst oder ?!)
      • Schleifgeräusch/Wummern zB.: bei Sekunde 0, 5, 26, 44 - Schleifgeräusch meistens im kalten Zustand, nach dem Wegfahren (die Handbremse ist es nicht, wurde zuerst vom Händler vermutet; Wummern mit Sommer und Winterreifen, gleich) (Files: Sprache009-1.m4a)
      • Schleifgeräusch zB.: bei Sekunde 0 (File: Sprache 010-1.m4a)
      • Schleifgeräusch/Wummer zB.: bei Sekunde 0,11, 20 (File: Sprache 45.m4a)
    • Bei ca. 1200 U/min hochfrequentes Summen (kein Sägezahn der Reifen, ist bei Sommer und Winterreifen, meinte zuerst der Händler)
      • File: Sprache 034.m4a
    • Heckscheibenwischer
      • dieser macht ab und zu, seltsame Geräusche - Laut Händler, war die Scheibe dreckig und deswegen macht er diese Geräusch ... Aber auch wenn der Wischer die Scheibe nicht berührt macht er dieses Geräusche, nicht immer aber immer öfters ^^
      • File: Heckwischer.m4a


    Link zu den Files (Dropbox):

    Kodiaq
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße,

    Thomas