RS BJ23 2 Tage alt Lane Assist und adaptives Kurvenlicht fallen aus

  • Angaben zum KodiaQ
    ŠKODA Kodiaq RS 2.0 TSI BJ 2023

    Hi Zusammen,


    Ich fahre seit 2 Tagen einen Kodiaq RS 2.0 TSI. Schon auf der Heimfahrt vom Händler ist das System (Lane Assist) ausgefallen und war nicht verfügbar. Nach Neustart des Motors ging es wieder. Heute ist dann wieder alles ausgefallen (Lane Assist und adaptives Kurvenlicht)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Das würde ich noch ein par Tage beobachten. Falls es nicht besser wird - ab zum Freundlichen!


    Das ist nix modellabhängiges. Evtl. könnten die Sensoren / Kamera verdreckt sein. Das könntest du prüfen.


    Wenn du hier ein bisschen querliest, kannst du feststellen, dass diese Fehler immer mal wieder aus unterschiedlichsten Gründen auftauchen.


    Das ist ärgerlich, gerade bei einem Neuwagen und sollte auch nicht sein. Aber eine für dich brauchbare Lösung, wird dir hier keiner nennen können.