Rückfahrlicht

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq RS Grau Bj. 2023 180kw 245PS

    Guten Abend zusammen, seit Oktober letzten Jahres bin ich im besitz von meienem Kodiaq RS. Happy wie am ersten Tag.


    Aber eines gibt es was mich ärgert und mich nervt :cursing:

    Das "Licht" beim Rückwärtsfahren. Klar hab ich Kamera etc. aber in der Nacht, bei Dunkelheit, Regen etc. bringt das genau nix.

    Wer hat eine Idee, eine Lösung für mehr licht? Ich danke euch ^^


    (Bei meinem Octavia Rs von 2019 hatte ich dazumals eine andere LED Birne montiert das war genial)

  • Aber eines gibt es was mich ärgert und mich nervt :cursing:

    Das "Licht" beim Rückwärtsfahren. Klar hab ich Kamera etc. aber in der Nacht, bei Dunkelheit, Regen etc. bringt das genau nix.

    Moin.

    Also das Bild meiner Rückfahrkamera ist Nachts erheblich heller als es tatsächlich trotz Straßenbeleuchtung ist. Schon mal versucht die Bild-Helligkeit einzustellen? Außerdem muss ich sagen, dass man mit dem LED-Rückfahrlicht doch wenigstens etwas sieht. Wenn ich da so an meine Octavia oder meinen S2 mit Glühobst im Rückfahrlicht denke. Bei denen war ein Teelicht heller. Allerdings konnte man hier aber wenigstens auf LED umrüsten. Bei den heutigen LED-Rücklichtern sind solche Umbauten nur mit großen Aufwand oder garnicht mehr möglich. Von der Zulässigkeit will ich nicht anfangen. Da bleibt dir wohl nur der Tipp von Suerlänner einen Baustrahler zu installieren ;)