Kodiaq vs Touran

  • Hallo Forumfreunde

    Ich muss ja auf mein Bären noch ein weilchen warten

    Hab bisher einen Touran (Bj. 2007 5 Sitze)

    Sowie Nissan QQ+2

    Einer von beiden muss weg

    Hat von Euch schon einer den direkten Vergleich bezüglich Platz Kodiaq vs Touran mit 5 Sitzen . Habe gesten an 58Zoll Fernseher gefahren sitz raus und passt rein

    Trockner passt auch noch rein diese lade Kapazität erfreut mich immer wieder beim alten Touran gibt es unter euch auch die de Kodiaq als Packesel nutzen im Vergleich mit den Touran

    Auf ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen

    Mfg Florian

  • Moin,

    Mein Bär at 7 Sitze, also keine "Vetriefung" im Kofferraum hinter der Ladekante.

    Insgesamt ist der Kofferraum im Kodiaq wesentlich (!) größer, als im Touran!! Ich hatte vor dem Bären auch einen Touran...

    Die Ladefläche ist wesentlich länger. Gefühlt ist der Kofferraum im Touran würde ich sagen dafür etwas höher.

    Auch im Sommerurlaub dieses Jahr machte der Bär Gepäckmäßig eine deutlich bessere Figur, als der Touran vorher.

  • Servus,


    ich fahre momentan auch einen Touran Bj07. Ich habe 4 Kinder und einen Hund, somit wurde mir der Touran dann doch etwas zu klein.

    Ich war nicht direkt auf den Kodiaq fixiert, aber nachdem ich gesehen habe was ich noch an Stauraum übrig habe, wenn ich den 7Sitzer mache,

    hat das mich und meine Frau sofort überzeugt.

    Wir wollten ein größeres Auto das nicht unbedingt ein Multi Van ist..... und somit wurde es der Kodiaq ;:thumbsup:;.

    Vor allem hat mich aber das Preis/Leistung Verhältnis total überrascht. Ich bekomme kein anderen 7Plätzer mit dieser Innenraumgröße und dieser Ausstattung um einen solchen Preis.^^:thumbup:

  • Ich hatte bis gestern insgesamt 3 Touran, alles Diesel, mit 140 bzw. 170 PS und habe den Touran mit dem 5-Sitzer Kodiaq in Richtung Sitz- und Packgrößen verglichen. Im Innenraum auf der Rückbank ein erheblicher Gewinn gegenüber dem Touran. Beim Kofferraum war ich skeptisch, da ich den doppelten Ladeboden bestellt hatte. Ohne doppelten Ladeboden größer mit doppeltem Ladeboden gleich oder kleiner. Aber man kann ja die Zwischenlagen herausnehmen.:)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.