9,2" Columbus - GPS-Anschluss ?

  • Hallo Forum,

    ich möchte eine Weiche für das GPS-Signal einbauen, um mein elektronisches Fahrtenbuch wieder in Betrieb zu nehmen. Im Superb II war dies einfach : Columbus (RNS510) ausbauen, GPS abziehen, Weiche rein, GPS an Navi durchschleifen, fertig.

    Laut Händler ist jetzt die "Intelligenz" vom Display getrennt und die eigentliche Navi-Elektronik mit dem GPS-Anschluss soll hinter dem Handschuhfach sitzen.

    Hinter dem unteren Handschufach habe nur einen Innenraumfilter gefunden. Die Medienbox (SD,SIM,DVD) habe ich nicht ausgebaut, dazu fehlte mir die richtige Idee.

    Bevor ich mich da verrenne : Weiß jemand, wo genau der GPS-Antenanschluss sitzt und wie man da hinkommt ?


    Gruß - Krümel

  • Hallo Forum,

    Fahrtenbuch ist drin. Die Medienbox ist das eigentliche Infotainmentsystem mit allen Anschlüssen. Wenn es sich nicht aus dem Schacht ziehen lässt : Oberes Handschuhfach ausbauen und feststellen, dass bei der Montage des Armaturenbrettes der Kabelbaum eingeklemmt wurde.

    Zur Info : Das Obere Handschuhfach hat mehrere offene "Durchführungen", die nur von der eingelegten Gummiplatte verdeckt werden. Könnte man als Vorbereitung einer Handschuhfachbeleuchtung ansehen...


    Krümel

  • Die Medienbox ist das eigentliche Infotainmentsystem mit allen Anschlüssen.

    ... also auch mit GPS-Anschluss. Neben der Medienbox ist auch reichlich Platz für Weiche und Kabel sowie ordentliche (klapperfreie) Befestigung.

    Oberes Handschuhfach demontieren ( 5 Schrauben ) schafft auch ordenliche Platzverhältnisse zum arbeiten.


    MfG

    Krümel

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.