Frontbereich sitzt im Kofferraum.
Das widerspricht sich irgendwie.
Im vorderen Bereich des Kofferraums oder im Frontbereich des Autos?
Frontbereich sitzt im Kofferraum.
Das widerspricht sich irgendwie.
Im vorderen Bereich des Kofferraums oder im Frontbereich des Autos?
Der Kodiaq darf annähernd 2,5t wiegen und auch fast so viel ziehen. Wenn man das regelmäßig ausnutzt halten die Bremsen nicht lange.
Das Material scheint auch ziemlich unterschiedlich zu sein, beim SL sahen meine Bremsen nach kurzer Zeit aus als ob sie jeden Tag im Salzwasser lagen. Beim RS sind sie nach 1,5 noch schön sauber.
Warum sollten sich die Reifen ungleich anfahren, bzw eine Achsvermessung notwendig sein?
Damit verändert man doch nur die ET.
Das eine ist Infotainment, das andere Codierungen und Fehlerspeicher. Hat nix miteinander zu tun.
Auf Besserung zu hoffen ist vergebens, schneller wird das System nicht werden, dafür bräuchte es neue Hardware.
Und die anderen Sachen sind von der EU so vorgegeben und müssen bei jedem Start aktiviert sein.
Für die hinteren Bremsen gab es ne TPI, da hat Skoda einfach Mist verbaut. Bei meinem alten Kodiaq wurden in 4 Jahren die hinteren Bremsen 4x getauscht, auf Skodas Kosten.
Muss man aber drum kämpfen, sonst zahlt man es selbst.
Gibt es ein langes Thema hier zu.
Vielen Dank. Ich werde es mal mit meinem Autohaus besprechen. Vielleicht gibt es zumindest mal eine kleine Lösung. Außerdem muß ich sowieso wegen der quietschenden Außenspiegel hin.
Skoda wird dir da aber wahrscheinlich kein anderes Wischblatt montieren. Die verbauen (meistens) nur das, was der PC zu deinem Fahrzeug ausspuckt.
Ich sitze oft auf der Beifahrerseite und das sieht nicht so viel anders aus als beim K1.
Kann es mit dem Punkt zusammenhängen, was hier schon berichtet wurde, dass man im K2 höher sitzt und es einfach die Perspektive ist?
Klar kann da Dreck dran, sowohl an den Teil an dem der Schutz befestigt ist, als auch an der anderen Seite. Und in der Tür ist es auch nicht sauber, denke der Mechanismus ist auf der Außenseite der Feuchtigkeitssperre.
Das Gleiche ist bei meinem Alten auch passiert, ich weiß aber nicht mehr was die Werkstatt gemacht hat.
Ich glaube aber man kann das System einstellen indem man an diesem Knubbel welcher gegen die A-Säule drückt dreht. Wenn der "Haken" nicht komplett einfährt, geht die Tür nicht mehr zu.
Es ist so ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Abgasuntersuchung den Motor schadet.
Zum einen wird der Motor entsprechend der definierten Parameter geschützt werden, zum anderen sind da auch Toleranzen eingerechnet. Nur weil der rote Bereich angenommen bei 4500U/min beginnt, wird der Motor nicht bei 4600U/min explodieren.
So ne AU dauert auch nicht ewig, die Motoren vertragen es doch auch 2h bei Vollgas auf der Autobahn, ist thermisch garantiert eine höhere Beanspruchung.
Der Kodiaq erkennt doch, wenn er aufm Prüfstand ist, damit Abgaswerte besser sind .
Wahrscheinlich hat der Kodiaq nen Soft-Limiter, der abhängig vom Motorzustand abregelt.
Ich hab gerade mal ausprobiert, schließen mit Schlüssel muss man nicht gedrückt halten. Sobald das Signal erkannt wird, kann man die Taste los lassen, Klappe geht zu.
Meine Easy-Open Funktion hat von 10 Versuchen zwei mal funktioniert. Habe sogar im Menü geguckt, ob es überhaupt aktiviert ist.
Was mir dabei aber gerade aufgefallen ist, der Einklemmschutz funktioniert nicht wirklich zuverlässig. Manchmal reicht ein Finger hin halten und es stoppt sofort einmal musste ich mit beiden Händen ziehen und trotzdem ist die Klappe fast zu gegangen, ein Kind hätte da keine Chance gehabt...
Dadurch wird aber nichts ausgelöst. Das schafft auch Schuhgröße 50 nicht Außer du machst nebenbei noch einen Stepptanz.
Doch, ist mir auch schon öfter passiert. Stand am Auto, wollte was aus dem Kofferraum holen, auf einmal geht die Klappe zu.
Beim Anhänger anhängen geht sie auch gerne mal auf/zu.
Nur wenn man bewusst die Klappe geöffnet haben will, passiert nix.
Ja macht er, wieso, weshalb, warum... Weiß nur Skoda.
Alles anzeigenHi Armin,
zu Deiner eingangs gestellten Frage eine Gegenfrage: um die Heckklappe zu schließen, hältst Du den Knopf auf der FB aber schon gedrückt, oder?
Beim Schließen, muss der Knopf so lange gedrückt werden, bis die Klappe geschlossen ist!
VG,
Uli
Aber nicht aus dem 2. Stock, da kann man drauf drücken, bis die Schlüsselbatterie leer ist. Bin aber der Meinung, dass das nicht immer so war, nur beim Taster in der Tür.
Muss ich mal testen.
Hier ist aber Keiner allwissend und auch keiner ein offizieller Vertreter von Skoda, dementsprechend ist es hier eher ein Erfahrungsaustausch. Gibt es dazu noch keine Erfahrungen, muss man die auch mal selbst machen.
Bei Alufelgen von Drittanbietern muss eine Freigabe für Schneeketten vorliegen, Skoda erlaubt nur auf den 17" Felgen welche.
Ob Stahl oder Alu "besser" ist, ist eine merkwürdige Frage. Besser für/in was? Optik, Haltbarkeit, Gewicht, Belastung?
Reifenwahl ist auch von den Vorlieben und Begebenheiten abhängig.
Werde aus dem Fahrprofil aber nicht ganz schlau, eigentlich Autobahn (eher kein Schnee) und offenbar ab und zu ein komplett ungeräumter Feldweg. Also einmal ein Reifen der eher bei Trockenheit und Nässe seine Stärken hat und dann einer der vor allem bei Schnee gut ist...
17" Felgen lösen aber auch nur das Problem, dass die Felge keinen Schaden nimmt, wenn man wo gegen fährt.
Reifen und Aufhängung ggf. schon.
Das ist doch mehr oder weniger ein interner Rückruf, sozusagen eine Vorstufe zum offiziellen Rückruf durch das KBA. Mmn sollte das auch gemacht werden, wenn man keinen zusätzlichen Services bucht.
Je nach Situation, kann das ganze schon zu brenzligen Situationen führen. Entweder schließt sich das Auto an einem vollkommen unpassenden Ort ab oder es sind noch Menschen/Tiere im Auto.
Der Kodiaq hat keine Sensoren in der Heckklappe. Das läuft über die Motoren.
Habe die Easy-Open aber auch deaktiviert, da man sonst öfter mal ungewollt die Heckklappe auf den Kopf bekommt.
Zu geht aber nur, wenn man mehr oder weniger hinter dem Auto steht.