Beiträge von reimes

    Cappuccino-beige hatte mir beim Konfigurieren am besten gefallen.

    Heute muss ich sagen das ich mich nicht geirrt habe und die Farbe m.E. sehr gut zu diese Fahrzeug passt.

    Hatte zuvor einen silberfarben Tiguan.

    Faktisch richtig ist erst einmal:


    Diesel:

    Der 7-DSG 4x4 140 kW (190 PS) sowie der 7-DSG 4x4 110 kW (150 PS) haben eine zulässige Anhängelast von 2.500 kg (gebremst bei 12%) .

    Der 7-DSG ohne 4x4 110 kW (150 PS) sowie der 6-Gang 4x4 110 kW (150 PS) haben eine zulässige Anhängelast von nur 2.000 kg (gebremst bei 12%) .


    Benzin:

    Der 7-DSG 4x4 132 kW (180 PS) hat eine zulässige Anhängelast von nur 2.200 kg (gebremst bei 12%) .

    Der 6-DSG 4x4 110 kW (150 PS) hat eine zulässige Anhängelast von nur 2.000 kg (gebremst bei 12%) .


    Ich kann mich XX-GA 12 nur anschließen. Wenn etwas passiert und die o.g. Richtwerte überschritten wurden wird die Versicherung einen Strick daraus drehen.


    Des Weitern sollte ist die Stützlast auf der AHK nicht zu unterschätzen; ist sogar fast noch schon wichtiger als die Anhängelast!

    Wenn das Gewicht auf dem Trailer falsch platziert ist und die Stützlast zu hoch wird, wird die Karre vorne leicht.

    Die 4×4 Modelle vertragen eine Stützlast von 100 kg.


    Der großer Diesel mit 2 Liter Hubraum sollte da grundsätzlich mal kein Problem haben

    Dem kann ich nur zustimmen!


    Mit meinem TDI 7-DSG 4x4 140,00 kW hab ich nun ca. 3.500 km mit 2,2 Tonnen am Hanken hinter mir. Bär schafft das absolut Problemlos!


    Diese Woche hatte ich eine Ausnahmesituation bei der ich die Leistung des Bären mal richtig auf die Probe stellen konnte.

    Sehr langsames Bergauffahren an einer Steigung von geschätzt 35% auf losem Schotter mit voller Last.

    Meine anfängliche Sorge war unbegründet und der kurze aber heftige Hügel hat der Kodiaq sauber gemeistert.;:thumbsup:;

    Danke für den Hinweis Blaubär

    Dennoch werde ich versuchen lassen das GPS neu justieren zu lassen. Denn diese Art von Ungenauigkeit kann zwar in der Toleranz liegen, ist mir aber von anderen System fremd. Auch unser Octavia arbeitet viel genauer, sowie alle anderen mir bekannten Systeme aus der Vergangenheit. Ob VW, BMW, Nissan oder Navigon, ich kenne inzwischen einige - und alle waren um einiges präziser.


    Schrecklich nervig ist es einfach das in der Stadt wenn du nicht rechtzeitig erfassen kannst wann du abbiegen musst.

    Danke für die schnellen Antworten. Habe mich gerade mal durch den Beitrag gelesen, wie von stm-online geschrieben.

    Die Neu-Justierung bzw. der Tausch der GPS Antenne klingt ziemlich vernünftig.


    Ich versuche mal einen Termin beim Freundlichen abzustimmen und halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo Bärenfreunde,


    ich wollte mal in die Runde fragen ob es nur mir so vorkommt oder ob es anderen auch so erscheint das das GPS auf 20m ungenau reagiert.

    Zwar habe ich meinen Bären erst 3 Wochen aber habe bereits 6500 km damit abgeleistet und somit viel beobachten können.


    Auffällig ist zum beispiel das ich laut der Navi Grafik noch nicht in einem Kreisverkehr bin und auch der Abbildungspfeil noch 20m anzeigt obwohl ich bereits in den Kreisverkehr eingefahren bin.

    Ähnlich ergeht es mir auf Kreuzungen: Ich stehe bereits an der Haltelinie, und das Navi zeigt noch 20m an.


    Vorallem im innerstädtischer Verkehr bei hoher Kreuzungs- und Straßendichte ist das wirklich sehr nervig.


    Von meinem Tigaun aus 2015 kannte ich das so nicht.


    Die SD Karte habe ich bereits aktulasiert was aber keine Veränderung gebracht hat.

    Bevor ich mich aber beim Freundlichen blicken lasse wollte ich mal in die Runde fragen ob es vielleicht ähnliche Erfahrungen gibt.


    VG

    Robert