Beiträge von koelner72

    Wollte mir eventuell für meinen Kodiaq Chrom Zierleisten kaufen.

    Jetzt wollte ich fragen ob diese in Deutschland eine ABE brauchen oder nicht.

    Dachte z.B . an folgende:

    https://www.aliexpress.com/ite…0e4e1&transAbTest=ae803_2


    So ähnliche gibt es auch bei Superskoda.com (Sportline Style)

    http://www.superskoda.com/Skod…-4pcs-set-SPORT-LINE-look


    Diese werden grundsätzlich geklebt.


    Jedoch konnte mir weder ein Händler aus China bei Aliexpress oder bei Superskoda die frage beantworten ob diese in Deutschland erlaubt sind.


    Wäre klasse wenn jemand mir die frage benatworten kann

    Ich hatte auch vor ca. 3 Wochen ClimAir wegen den Windabweisern für unsere Kodiaq angeschrieben. Da bekam ich per Mail die antwort das diese in 2 Wochen im Shop erhältlich sind.:/

    Da bis heute immer noch nichts im Shop vorhanden ist, habe ich mal bei ClimAir angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, nach dem sie sich "schlau" gemacht hatte;), das die Windabweiser für den kodiaq noch in der Entwicklungsphase sind und das ich in ca. 6-8 Wochen mal wieder auf der Homepage vorbei schauen sollte, bis dahin sollten diese eigentlich erhältlich sein.8|


    Bin mal gespannt, den ClimAir sind die einzigen die Windabweiser mit ABE in Deutschland vertreiben

    Ich habe im Menü "Setup - Werkseinstellungen" die Punkte WLAN, Netzwerk, System und Škoda Connect nacheinander zurückgesetzt.

    Aber es kommt nach wie vor die Meldung, dass der Fahrer nicht gelöscht werden kann....

    Es geht gar nichts bei Škoda Connect.

    Gerade hat mir der Hotline-Fuzzy gesagt, dass er nichts für mich tun kann, weil sie ein Serverproblem haben.

    Ach was?!

    Oh, Oh,das kommt mir alles mehr als bekannt vor;(


    Wegen hagenau dem selben Problem (Benutzer kann nicht gelöscht werden) konnte ich mein Connect fast 6 Wochen ! nicht nutzen:cursing:


    Deswegen war mein Kodiaq auch vor kurzen 5 Tage in der Werkstatt, da die Hotline auch nicht weiterhelfen konnte.

    In der Werkstatt hatte es man dann nach 5 Tagen geschafft das mein Connect wieder einwandfrei funktioniert.Es musste wohl das Steuergerät was sich an der Windschutzscheibe wo die 3 Tasten (Panne/Hotline und SOS) ist zurückgesetzt werden sowie wohl noch einige andere Parameter geändert werden.

    Hoffe das dein Connect auch bald wieder funktioniert.Kann wohl nur die Werkstatt reseten||:/

    Mein läuft seitdem (fast 2 Wochen ) ohne irgendwelche Probleme und komme immer von der App und Portal auf meinen Kodiaq mit aktuellen Daten.

    war er nur wegen dem Connect 5 Tage in der Werkstatt? Was wurde da gemacht / getauscht?

    Ja8|


    Das genaue Problem hatte ich im Forum beschrieben im Unterforum :

    ŠKODA Connect: Fahrzeugzustandsbericht


    Es wurden wohl ein Steuergerät resetet (befindet sich in/an der Windschutzscheibe wo auch die 3 Tasten sind), das Columbus komplett zurück gesetzt und noch einige andere Parameter wurden geändert, genaueres weiss ich aber nicht:(

    Der Techniker vor Ort stand in ständiger verbindung zum IT-Spezi in Tschechien.


    Seitdem läuft es einwandfrei und auch ziemlich aktuell , egal ob ich auf die App gucke oder auch im Portal

    Apropo, in diesem Zusammenhang war mein Kodiaq zu einem Software-Update beim :) und seitdem funktionieren auch die beiden anderen Tasten (Panne+Service) wieder. (Die Notruftaste funktionierte immer!)


    ...nur so zur Kenntnis...


    P.S.: ...und falls die Tasten funktionieren kann man die Anwahl schnell wieder abbrechen! Also Ausprobieren ohne Folgen! ;)

    danke für die Info.

    Mein Bär soll ab Montag wieder für 2 Tage in die Werkstatt wegen dem Connect Problem, vielleicht machen die ja auch das Update

    Gleich im Vorfeld, ich habe kein Smartphone mit angebissenem Obst :P

    Nun geb ich auch mal meinen "Senf" dazu :) Ich möchte dieses Jahr ( wie alle die hier auch schon einen Bären haben, mit dem Bären in Urlaub fahren ) Im Columbus habe ich versucht die Route einzugeben. Das " richtige Ziel " wurde leider nicht gefunden ( Ort:ja / Straße:nein). Mir wurden nur Straßennamen angezeigt, die ähnlich klangen X(. Ich habe dann die Route über Connect geplant und siehe da, mein "Ziel" wurde auch gefunden. Ich habe dann die Route über andere Routenplaner verglichen und es hat 100%ig gepasst ( inclusiv Alternativ-Routen ). Habe die Strecke an meinen Braunbären geschickt, in der Hoffnung das sie auch ankommt :/ Ist sie auch ;:thumbsup:; Hatte nun aber das "Problem" das ich zwar die Route im Columbus hatte, dieses mir aber sagte das mein "Ziel an einer nicht digitalisierten Straße" liegt. Nun wußte ich warum das Columbus meine Zieladresse ( Straße ) nicht gefunden hatte. Es findet nur Ziele die auch "Digitalisiert " worden sind || Daraufhin wurden mir nur GPS-Daten als Ziel angezeigt. Diese konnte ich aber noch mit "Klartext" ( also normale Adresseingabe ) bearbeiten. Ist hilfreich wenn du nen Haufen GPS-Ziele hast, ich könnte mir nicht alle Daten von den Routen merken :/ ( in meinem Alter ) ;(

    koelner72, hoffe ich konnte deine Frage etwas genauer beantworten. Über Connect sollte es also möglich sein, das du genau diese Route wieder abfahren kannst.

    @tweety, ja danke das hast Du;:thumbsup:;


    Problem ist jedoch noch, das mein Connect immer noch nicht funktioniert, hoffe das es bald aber mal ist. Mein Bär muss ja am Montag für 2 Tage in die Werrkstatt zwecks dem Connect Problem. Sobald mein Connect "mal" funktioniert werde ich dies sicherlich ausprobieren.

    Ja, es geht explizit um das integrierte Skoda Navi.

    Hatte vor geraumer Zeit nämlich mit meinem "Apfel" eine GPS Tracking Route aufgezeichnet, die ca. 220 km lang war und dabei auch einige "Sehenswürdigkeiten" gesetzt.


    Wollten jetzt die identische Route nochmals mit unserem Bär abfahren und auch die Sehenswürdigkeiten wieder anfahren, daher die frage ob ich die Route vom Iphone auf das Skoda Navi übertragen kann und am besten nch die GPS Route als Navigationsroute nimmt.

    koelner72


    da du ja schon länger mit der Skoda-Hotline Kontakt hattest, solltest du mal die Dienste testen ? Also haben die gesagt drücken Sie mal die oder die Taste ?

    Da sind ja die 3 Knöpfe im Dach. Wenn ich am Montag die Hotline zum 3ten Mal anrufe werde ich mal fragen, ob ich die 3 Dienste testen kann.

    Bei der Infotaste kann es ja kein Problem geben, aber Werkstatt und Nothilfe traue ich mir nicht.

    Nur die SOS taste funktioniert, die anderen beiden nicht da diese mit dem Skoda Connect zusammen hängen


    Und mein Bär hat ca. 2000km schon hinter sich

    Lösche bitte deinen Account nicht!!!!!!||:/

    Das ist wohl bei mir die schwierigkeit, da der Account gelöscht wurde, aber im Fahrzeug der Benutzer immer noich drin ist und wohl nicht soeinfach gelöscht werden kann.:cursing:


    Die Skoda Hotline, hatte sich am Donnerstag (nach 4 Wochen!) bei mir gemeldet und mir mittgeteilt das mein Kodiaq mal wieder wegen dem Problem für 2 Tage ! in die Werkstatt muss;(Sollen wohl dort mal eine genaue Fehlerdiagnose machen, obwohl diese schon gemacht wurde.

    Mein :) sagte mir auch schon ,das innerhalb der 2 Tage wohl keine Lösung für das Problem gefunden werden kann, sondern das die Diagnose die erstellt werden soll an die IT Spezies von Skoda geschickt wird und die eine Lösung dafür finden sollen.:/<X

    Hast Du schon (über den Zugang mit dem PC) das Passwort zu deinem Account zurückgesetzt?

    Das war nach der großen "Wartung" vor ein paar Wochen das Mittel der Wahl, was auch per Email von Skoda and die Connect-User benannt wurde.

    Wenn das so einfach wäre;( , obwohl ich das auch schon gemacht hatte.

    Das "Hauptproblem" ist das man mir bei der Skoda Hotline eine total falsche Info gegeben hat und seit dem keiner mehr weiter weiß/kommt!!!!

    Und zwar hatte man mir an der Hotline gesagt, ich sollte mein Benutzerkonto im Connect Portal ( https://skoda-connect.com/portal/de_DE/web/guest/login ) löschen und mich dann samt meinem Kodiaq neu registrieren. Hatte auch gelöscht , nur den Benutzer im Auto lässt sich nicht löschen, so das ich den neuen 8-stelligen Registrierungs PIN NICHT im Kodiaq eingeben kann, da ich ja noch mit dem "alten" Benutzer im Auto registriert bin und momentan ist wohl keiner in der lage den Account im Auto zulöschen.

    Es gibt zwar die funktion im Columbus (Skoda Connect Onlinedienste/ Registrierung / Benutzer löschen), aber das klappt nicht und man wird auf das Skoda Connect Portal verwiesen. Wie gesagt beide Vertragshändler wissen auch nicht weiter wie der Benutzer im Auto glöscht werden kann/soll und bei Werkstätzen habe meinen Bären auch schon "neu" im Connect Portal registriert , kommen aaber auch nur bis zur 8-stelligen PIN den man im Auto eingeben muss..

    Eine Werkstatt hatte wohl auch schon das Hauptsteuergerät im Auto auf Ursprungszustand zurück gesetzt, was für mich mit einiges an aufwand verbundne war , da ich ALLE einstellungen etc im Auto neu machen musste, ager der Benutzer im Skoda Connect Onlinedienst wurde dabei nicht gelöscht ist als einzige drin geblieben.

    Laut der Werkstätte wäre das wohl irgenwie ein art schutz, das nicht jeder hingehen kann und einfach das Auto auf sich registriert, wenn er im Besitz der [definition='7','0']FIN[/definition] gekommen wäre.

    Und dafür gibt es wohl momentan keine lösung, angeblich kümmern sich die Kollegen in Tschechien darum.Bin mal gespannt wie lange das dauern soll.

    Mein :) meint auch, das ich bestimmt zwar der erste mit so einem Problem ist , aber bestimmt nicht der letzte sein werde, denn angenommen es würde ein Bär verkauft und der Verkäufer, würde den Kodiaq nicht aus der Garage (im Connect Portal) löschen, sondern einfach nur das Benutzkonto löscht oder aber gar nichts macht.Dann hätte der Käufer zu 100% das selben problem.


    Bin mal gespannt, ist zwar ärgerlich, ist zwar nur eine "spielerei" , die man aber auch bezahlt hat und demnach auch benutzen will, also sollte es auch funktionieren.