Beiträge von kodiaqfuchs

    Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen. Komme vom nem 190PS Kodiaq und habe jetzt den RS. Der RS ist definitiv nicht übermotorisiert. Vmax interessiert mich nicht, aber die Beschleunigung im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich ist schon nett und vermittelt z.B. beim Überholen auf der Landstrasse oder Autobahn im Vergleich schon ein deutlich besseres Gefühl. Auf dem Weg zur Arbeit kann ich davon natürlich meist nicht wirklich profitieren ;)


    Aus meiner Sicht gegen den RS sprechen das Sound-Modul, die Felgen und die recht engen Sitze. Ich hätte mir gewünscht, dass es den Motor auch im L&K oder so gibt. Denn der Motor passt perfekt auf ein knapp 2t-SUV...

    RS in Stahlgrau ist es bei mir auch geworden. Farbe ist Mega mit dem Schwarz. Ein echter Hingucker. Leider auch ziemlich empfindlich ggü Schmutz. Hatte vorher Style in Quarz-Grau; der war in 2 Jahren ganze 6 Mal in der Waschstrasse...


    Einzig die Felgen des RS wollen mir auch nach knapp 4 Wochen nicht gefallen...

    Leicht OT: Mir geht es ja hauptsächlich um dieses schwachsinnige Sound-Modul im RS. Ich habe jetzt festgestellt, dass selbst wenn man auf "Individual" den Sound abgestellt hat und dann den Schalthebel nach hinten drückt um das Getriebe auf Sport zu stellen, der Sound wieder angeht. Hat man unter "Individual" den Sound aus und Getriebe auf Sport ist der Sound nicht an. Allerdings: Betätigung des Schalthebels auf D und dann wieder auf S - und der Sound ist wieder da. Das bedeutet ich komme so nicht wieder auf den Stand meines unter "Individual" eingestellten Profils - Dazu müsste ich das Profil erst neu selektieren. Unintuitiver geht es schon fast nicht mehr. Das sieht für mich jetzt aber auch schon fast wie ein echter Mangel aus.

    Habe seit ein paar Tagen auch meine RS da. Bei startet er auch immer im Modus normal. Dass das total behindert ist, wurde hier jetzt ja schon ein paar mal gesagt. Mir geht es vor allem um die Einstellungen Klima = ECO und Sound = AUS. Hat sich bei Dir schon etwas ergeben?

    Thule 757 passt gut auf den Kodiaq. Habe aber noch keine wirkliche Fahrt mit Beladung hinter mir. Ich habe die 118er Streben gekauft. Die kleineren hätten es auch getan, aber so hat man in der Breite etwas mehr Auflagefläche, die man vllt. mal nutzen kann oder man kürzt Sie einfach ein wenig...

    Ich möchte meinen 190PS Diesel gerne immer im Sport-Modus fahren. Der normale Modus ist von der Gasannahme sehr träge. Obwohl ich "Motor" im Fahreprofil auf Sport stehen habe und das Profil auch aktiv ist, steht das [definition='1','0']DSG[/definition] bei jedem Start auf D. Erst wenn ich in das Fahrerprofil-Menü wechsele geht das [definition='1','0']DSG[/definition] auf Sport. Bug oder Feature?

    Hat jemand den Thule Wingbar 775 und weiß ob das schiebedach gefahrlos geöffnet werden kann? Es geht mir nicht darum ob es sinn macht, sondern nur ob schäden zu befürchten sind wenn man es doch aus versehen mal macht...


    Die gleiche Frage hätte ich dann noch im Zshang mit dem


    Thule WingBar Edge 9582

    Ich habe jetzt den Wingbar 9582 mal ausprobiert. Optik ist unschlagbar, aber leider kann man das Schiebedach nur hinten aufstellen. Ganz auf schieben wird unweigerlich Kontakt zum Träger herstellen. Das ist mir mit KIndern im Auto einfach zu unsicher...


    Da die 775 echt nicht schön aussehen, teste ich jetzt nochmal mit den 757 und 118er wingbar Schienen.

    Hat jemand den Thule Wingbar 775 und weiß ob das schiebedach gefahrlos geöffnet werden kann? Es geht mir nicht darum ob es sinn macht, sondern nur ob schäden zu befürchten sind wenn man es doch aus versehen mal macht...


    Die gleiche Frage hätte ich dann noch im Zshang mit dem


    Thule WingBar Edge 9582

    Ich hab's mir jetzt für diesen Sommer geholt. Zusenden und Aktivieren hat schon Mal geklappt. Erfahrungen liegen ansonsten aber noch keine vor. Eine Anmerkung noch: Einige der Spuren sind wohl für Fahrzeuge bis 2m reserviert. Mit Dachbox wird der Kodiaq das wohl auch reißen (je nach Box). Aber wenn das mit beheizter Scheibe eh nicht funktioniert, ist es mir eh egal :D