Beiträge von ronny1701

    Kleinere Felge, größere ET..... erklär mir kurz warum alle anderen die größere Felge mit kleinerer ET, ohne Beanstandung

    eingtragen bekommen, teils mit Distanzscheiben. Du willst/kannst es einfach nicht verstehen und somit recht behalten.

    Solange Du die 30° vor Reifen und die 50° hinter Reifen abdeckst ist alles gut. Von Deutschland aus gesehen greifen hier

    verschiedene Regelungen nach Deutschem oder EG Recht, die der Prüfer dann auch mischen kann. Das Thema mit

    der Radabdeckung das es nicht in Ordnung ist, ist auch wieder Unsinn!


    DerArtur jeder der andere Felgen auf sein Auto montiert, setzt sich in irgendeiner Art und Weise damit auseinander.

    Damit sollte jedem klar sein, das alle Größen die nicht im Schein stehen darin eingetragen werden müssen, sofern sie nicht in

    Rad/Reifen Kombination ohne jegliche Fahrwerksänderung o.ä. eine ABE besitzen.

    Morgen xtr100,


    das die Radkästen nachgearbeitet werden sollen/müssen/können steht überall in den Gutachten drin.

    Das heißt nicht das es auch so sein muss!

    Mit der ET 23 kommt die Felge schon sehr weit raus, dafür ist sie aber mit 8,5" (21,6cm) schmaler als meine mit 9" (22,9cm)

    und Du willst nur 235´er Reifen fahren, d.h. die Felge steht ungefähr gleich zu Außenkante. Also rein rechnerisch

    könnte das gehen wenn man die gegenüberstellt.... endgültig sieht man das halt erst wenn die Felge montiert ist ....

    hierzu frag doch einfach mal denjenigen der das ganze Eintragen muss, so wie in den Post´s vorher schon beschrieben.

    Damit steht und fällt es letzten Endes doch.


    Grüße

    Und dieses Maß kannst Du nicht beeinflussen. Dazu passend gibt es dann die Freigaben zur Größe und/oder ET´s vom Hersteller inkl. der Freigaben der Reifen zur Felge.

    Viele möchten einfach breitere Felgen und Reifen fahren und sind sich nicht sicher... was kann ich.... was darf ich.... und was bekomme ich eingetragen. Da sind solche Aussagen einfach nicht zielführend.

    Wenn ich den dicken das nächste mal auf der Bühne habe, messe ich einfach mal interresse halber nach.....und berichte

    Habe nichts vermischt ?

    Das stimmt so nicht ganz..... die jeweiligen 2cm mehr Reifen sieht man sehr wohl.

    Bei Dir war es marginal.... jeder hat seine eigenen Ansichten, will ich Dir auch lassen.


    Weniger ET umso weiter kommt der Reifen raus.

    Desweiteren hat der Kodiaq mehr als genug Platz um breitere Reifen zu fahren ohne Blecharbeiten zu vollziehen!

    Fahre selbst die 9x20 ET33 mit 255/40´er Bereifung und da musst Du nichts machen und auch der TÜV nickt es wohlwollend ab.

    Bitte nicht einen solchen Unsinn verbreiten......

    Das ist mal nu Fakt und ob ich da 9 oder 8,5 mit verschiedenen ET´s verbau liegt an mehreren Punkten, zum einen an den Reifen die ich fahren will und/oder was der Hersteller darauf frei gibt, Optik, Budget usw.

    Das ändert jedoch nichts an der Tatsache das ich mit 9x20 ET33 mit 255 immer noch ausreichend Platz habe und hier entweder

    mit niederigeren ET arbeiten oder Distanzscheiben drauf packen kann ohne Flaps oder Blecharbeiten.

    Es fahren auch Kodiaqs rum die diese Ignite Felge fahren ohne Flaps, weil sie nicht ab Werk drauf waren.

    Somit bleibt der Teil deiner Aussage Unsinn.

    rumgebastel

    Das stimmt so nicht ganz..... die jeweiligen 2cm mehr Reifen sieht man sehr wohl. Weniger ET umso weiter kommt der Reifen raus.

    Desweiteren hat der Kodiaq mehr als genug Platz um breitere Reifen zu fahren ohne Blecharbeiten zu vollziehen!

    Fahre selbst die 9x20 ET33 mit 255/40´er Bereifung und da musst Du nichts machen und auch der TÜV nickt es wohlwollend ab.

    Bitte nicht einen solchen Unsinn verbreiten......

    So, gerade zurück aus dem Autohaus. Bremsen hinten komplett neu. Auf Garantie. Mal sehen wie lange es dauert bis sie wieder aussehen wie ein Stück Alteisen.

    20 km gelaufen, respekt....... 8|

    Hoffe das es jetzt bei Dir besser wird, sieht aber leider nicht danach aus.....


    Am ACC liegt es sicher nicht, fahre ebenfalls damit.

    Blaubär :

    ich weiß nicht ob man die Aussage so allgemein da stehen lassen kann...... oute mich mal für Dich :D

    ich habe meinen Kodiaq 2019 mit knapp 5 Tkm übernommen.....und ich fahre definitiv "sportlich und schnell" und da ist auch schon mal die eine oder andere gute Bremsung dabei gewesen, die kurz vorm ABS steht. Meine Bremsen habe ich bei ca. 28 Tkm rund herum neu gemacht, weil beschriebenes Schadensbild. Nach dem Umbau auf Brembo Scheiben und Beläge ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetrtetetn.


    Aktuell sind wir bei ca. 67 Tkm. Also kann man daraus schon erschliessen das die Original Mischung nicht zusammen passt.

    Fahre auch häufig an die See mit Dachbox, sowie Hunde im Auto, also auch voll beladen. Mit und ohne Tempomat.

    Vom Fahrbild her alles was Du dir vorstellen kannst.....

    kurz um die eine Bremse hält knapp 20T und ist mehr als am Ende und die andere hält bereits über 40T und kann noch mehr...

    Das die Preisunterschiede teilweise sehr heftig ausfallen ist auch mir leider bewusst.....

    Kann das auch verstehen das man erstmal nicht soviel Geld investieren möchte, weil man nicht weiß

    ob es einem zusagt. Im Nachhinein ärgert man sich aber, so war es ja bei mir auch.

    Letzten Endes sind dies aber investitionen die sich nicht auf die nächsten 3 oder 4 Jahre beschränken. :thumbup:

    sieht nicht sehr stabil aus...... wie auf den Bildern schon zu sehen stehen die Reifen nicht mehr wirklich auf,

    darauf würde ich niemals mein Bike packen. Habe einmal "günstig" gekauft passiert mir nie wieder :D

    seitdem nur noch Markenprodukt von den Schweden :thumbup: das ist ein VeloCompact 926 der ist zwar für 3, nutze ihn

    aber nur für 2 E-Bikes

    Guten Morgen,


    soooo habe den Kodiaq am Freitag aus der Werkstatt geholt....

    was soll ich sagen 1200,- Euro sind da mal drauf gegangen. 400 für die externe Reparatur und dann mal fluffige 400 für´s Ein und

    Ausbauen, dann nochmal bischen für´s Öl des DSG und der Rest teilt sich dann noch auf inkl. 1 Stunde Probefahrt.

    Zumal die komplette Reparatur ein Lehrling gemacht hat..... alle anderen waren krank ^^

    Habe heute morgen noch ein Date mit dem Geschäftsführer mal sehen was da raus kommt!

    Wie man leicht erlesen kann bin ich alles andere als zufrieden mit dem Preis, für so einen Kilometerleistung, für so

    einen Fehler.

    Box nicht weiter nach hinten ! sieht man leider schlecht auf dem Bild.

    Wichtig ist das die Box waagerecht aufliegt, abfallendes Dach / Reling nach hinten beachten!

    Sonst gibt es ungewollte Auf- / oder Abtriebskräfte inkl. mehr Geräuschentwicklung.


    Alex, mit den Höhen passt alles, was sollte das Problem sein wenn die Box seitlich auf den "Abdeckungen" liegt?

    Fahre Ende Juni in den Schwarzwald, da kommt sie wieder drauf. Hoffe das ich an die Bilder denke 8o

    Moin zusammen,

    gehöre jetzt auch zu denen mit dem Problem bei 2l Benziner 190PS Bj. 2019 und knapp 60TKm

    Getriebe stieg mit der Meldung aus Notlaufbetrieb, kein Rückwärtsgang und weiterfahrt möglich.

    Nur noch Gänge 1,3,5,7 möglich.... allerdings nach abstellen und weiterfahrt blieb der Fehler im Cockpit

    bestehen, dafür aber alle Gänge bis zur Werkstatt möglich.

    Auslesen ergab Sensor in der Mechatronic kaputt..... scheint mittlerweile ein Standartfehler bei DSG zu sein.

    Mechatronic wird ausgetauscht und soll 399,-€ Reparatur kosten. Bin gespannt ob das Problem damit gelöst ist.