Beiträge von ralli99

    Hab vor kurzem auf youtube einen Test des Kodiaqs gesehen (ausfahrt.tv): Der Tester bemängelt die scheinbar ungeheuerlichen Windgeräusche ab 120-130 km/h. Kann das einer hier aus dem Forum bestätigen? Das hat mich schon sehr verunsichert muss ich zugeben...

    Bin Fan dieser Serie, aber es gab schon bessere ... ich glaube eher, der Jan hatte einfach nur einen schlechten Tag oder es war eh windig ; )

    Aus der BA:



    Übersicht einiger personalisierter Funktionen

    Lesen und beachten Sie zuerst auf Seite 51.

    • ▶ Fahrmodus - zuletzt gewählter Modus, Moduseinstellung Individual.

    • ▶ Einstellung des elektrisch einstellbaren Fahrersitzes.

    • ▶ Außenspiegeleinstellung.

    • ▶ Assistenzsysteme - Spurhalteassistent (Lane Assist), Einparkhilfe (ParkPilot).

    • ▶ Licht - Ambiente-Beleuchtung, Komfortblinken, COMING HOME / LEAVING

      HOME.

    • Climatronic - Temperatur in den einzelnen Bereichen, Gebläsedrehzahl, Um-

      luftbetrieb.

    • ▶ Infotainment-Einstellungen - Helligkeitsstufe des Bildschirms, Tastaturan-

      ordnung.

    • ▶ Radio - Klangeinstellungen, Sendersortierung.

    • ▶ Medien - Zufallswiedergabe/Titelwiederholung, gewähltes Videoformat.

    • ▶ Sprachbedienung - akustische Signale.

    • ▶ Navigation - Heimatadresse, Alternativrouten, empfohlene Route, Erinne-

      rung an den Kraftstoffmangel.

      Hinweis

      Der Umfang der personalisierten Funktionen ist vom Infotainmenttyp abhän- gig.

    Viele "Meister" und andere "Experten" raten von GJR ab. Viele sog. Test-Berichte im Netz auch. Die Kommentare der Anwender hingegen sprechen meist eine andere Sprache. Ich werde die GJR trotzdem mal ausprobieren und mir dann meine eigene Meinung bilden, denn man weiß ja nie, welche Interessen wirklich hinter den Beiträgen stehen. Klar ist wohl, dass es zumindest die Reifen- und Felgenhersteller sowie auch die Wechselwerkstätten freut. Den Anwendern aber Fahrlässigkeit oder Geiz zu unterstellen finde ich sehr übertrieben und es sollte wie immer die Devise "jeder wie er es mag oder für richtig hält" gelten. Bei mir sind es eher Gründe der Bequemlichkeit und des Kostenbewusstseins. Wenn die GJR dann auch noch technisch überzeugen, um so besser. Werde dann mal berichten, aber leider erst Anfang November wenn der Wagen da ist, obwohl dann ja gerade die dafür "spannende" Saison beginnt.


    Leider finde ich den Bericht nicht mehr, wo selbst Reifenhersteller zugegeben haben, dass die empfohlene Mindestprofiltiefe von 3 / 4 mm Material-verschwendung bzw. Umweltverschmutzung seien. Wobei ich darüber hier nun bitte keine Diskussion entfachen möchte und selbstverständlich immer brav die Reifen nach Empfehlung der "Fachwerkstätten" ausgetauscht habe ; )

    Hallo Master,


    ich habe die selbe Motorkonfiguration und hatte mir diese Frage auch gestellt. Ich habe es hauptsächlich wegen dem 3. Schlüssel, der Memoryfunktion sowie last no least dem ECO-Modus, hier vor allem wegen der "Segelfunktion" bestellt. Ansonsten sind die anderen Funktionen wahrscheinlich eher sinnfrei, bzw. fahre ich auch jetzt ausschließlich immer im ECO-Modus.

    Vorab - ich habe keine Hunde noch andere Haustiere, noch möchte ich hier Werbung machen, aber da scheinen sich die Leute richtig Gedanken um die Vierbeiner gemacht zu haben und ich wollte Euch das nicht vorenthalten ;)


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    Im zweiten Video sieht man dann an der Reaktion des Hundes den Unterschied zwischen Theorie und Praxis :D


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    Mein Tempomat geht jetzt bis 170 km/h aber [definition='8','0'][/definition] bis 160 ist m.E. auch völlig ausreichend bzw. entspannter. Da müssen sich dann halt die lichthupenden Fahrzeuge hinter mir zukünftig ein wenig länger gedulden. Wo kann man das eigentlich überhaupt noch fahren? Man fährt hier doch eh nur von Baustelle zu Baustelle oder Stau zu Stau ;)

    Habe beim X-Trail auch 360 Grad View und daran so gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte bzw. ich freue mich auf schärfere Bilder im Gegensatz zu jetzt. Assistenzsysteme waren mir auch wichtig. Dafür habe ich lieber bei Farbe, Sitzstoff, Ambiente Licht, Felgen, Navi etc. gespart und den kleineren Diesel genommen. Ist aber natürlich Immer eine Frage der persönlichen Prioritäten. Natürlich tut es "nur"die Rückfahrkamera bestimmt auch :)

    ja, stimmt, dass habe ich auf der Probefahrt auch schon bemerkt ; ) Besser wäre ja noch, wenn die Verkehrszeichenerkennung die Geschwindigkeit automatisch anpasst. Aber man kann ja nicht alles haben und autonomes fahren finde ich auch langweilig.

    Ich bin froh, dass ich das [definition='8','0'][/definition] bis 160 km/h mitbestellt habe. Konnte es erst nach Bestellung testen, aber es funktioniert super und einfach. Theoretisch kann man es ja auf Höchstgeschwindigkeit stehen lassen, solange man ein Fahrzeug vor sich hat ; )

    Werde mich nochmal erkundigen. Die wichtigste Frage wäre wohl, was passiert, wenn nach zwei Jahren der Motor hops geht. Verschleiß?


    Wenn mir so etwas wie Du oben geschildert hat wiederfahren wäre, hätte es sich dann mit dem Händler bzw. der Marke beim nächsten Mal erledigt.


    Aber das kennt man ja aus dem VW-Konzern. Ich bin froh, dass wir unseren 5.2 California verkauft bzw. gegen einen 110 KW Club Joker eingetauscht haben, obwohl da knapp unter 100.000 KM und 5 Jahren kein erhöhter Ölverbrauch beim 180 PS BiTDI festgestellt worden war, wie bei vielen anderen. Ursache ist wohl das AGR über das Schleifpartikel in den Brennraum kommen und in beschädigen, so dass zumindest der Rumpfmotor ausgetauscht werden muss. Keine Garantie oder Garantieverlängerung? Pech gehabt, obwohl es wohl eindeutig am AGR liegt. Es geht sogar soweit, dass man solche Fahrzeuge, auch wenn sie nichts haben nur schwer oder mit Wertverlust verkaufen kann. Den 5.1 hatte ich zuvor gewandelt, da ich die Mängelliste aus dem Forum bei mir schön abhaken konnte.


    Es kommt jedoch auch immer auf den Händler an, da habe ich hinsichtlich Kulanz große Unterschiede erlebt. Ist ja eigentlich auch schon zu erwarten, falls er bei Leasingende neu abschließen möchte ...