Beiträge von Bärliner

    Hi ajalex

    Das sind schlimme Nachrichten die keiner bekommen möchte. Ich hoffe für dich, dass das sich noch alles zum besseren wendet. Sind ja einige hier im Forum die auch betroffen sind. Die Produktionsplanung von Skoda kann hier, glaube ich, keiner verstehen. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Ich wäre bestimmt genauso stinksauer. Kopf hoch

    Gruß Ralph

    Liebe Leute!

    Hier passiert gerade das,was von Wirtschaft und Politik gewollt ist. Die kleinen Autofahrer werden komplett vera..... und völlig verunsichert, damit die eigentlichen Umweltsünder weitermachen können wie bisher. Die großen Konzerne und Kohlekraftwerke. Und uns wird ein schlechtes Gewissen eingeredet. Mit Erfolg wie man hier sieht

    Frohe Ostern

    Hallo Leute,

    Habe am 06.03. bestellt, da wurde September 17 als Termin genannt. Diese Woche am Telefon hat der ☺ was von PW 46 gesagt. Er meinte auch wer jetzt bestellt hat ist bei unverbindlichen Liefertermin März 18. Das Bestellkontingent für 2017 sei erschöpft. Er hat schon gar keine Lust auf Verkaufsgespräche, weil die Kunden dann so frustriert sind, wenn er den jetzigen Liefertermin nennt.

    Ich glaube, dass Skoda bzw. die Zulieferer mit den Bestellungen zur Zeit überfordert sind. Die haben mit so einem Ansturm nicht gerechnet. Aber was solls, da hilft kein ?. Kann man sowieso nicht ändern.

    Meine Bestellung vom 06.03.


    2.0 TSI 180 PS Style Edition

    Quarz-Grau Metallic

    Interieur Schwarz

    Kessy + Alarmanlage

    Triebwerksunterbodenschutz

    [definition='3','1'][/definition]">">

    3-Zonen Climatronic

    Panoramadach

    18" Stahlreservenotrad

    18" Leichtmetallfelge Elbrus

    Beheizbares Lenkrad

    Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent

    Area-View 360°

    [definition='10','0'][/definition] Soundsystem

    230V Steckdose + USB Anschluss hinten

    Buisinesspaket Columbus

    Sitze in Stoff-Leder-Kombination

    Anhängerzugvorrichtung

    5 Sitzer

    Standheizung

    Hallo,

    Ich habe Innenausstattung Style schwarz bestellt gehabt. Habe letztens Bilder von den Sitzbezügen Style Edition und Stoff-Lederkombi hier im Forum gesehen. Habe direkt beim Händler angerufen und Stoff-Leder nachbestellt. Ist meiner Meinung nach ne günstige Sonderausstattung zu den Style Stoffbezügen. Wenn die in Natur so aussehen wie auf den Bildern. Seeeehr geschmacksbedürftig!!! Bin aber eh nicht so gewagt in Sachen Design. Wem der Stoff gefällt wird sicher glücklich damit sein. Ich bin der Meinung, das was heute gefällt kann morgen böse daneben sein. Deshalb meine Wahl eher konservativ. Nachbestellung war ohne Lieferverzögerung möglich.

    Ich stimme da OnkelKodiaq soweit zu. Ich habe auch die gleiche Überlegung, dass der Kodiaq ein neues Modell auf dem Markt ist. Es gibt also keinerlei Erfahrungen über Kinderkrankheiten und Zuverlässigkeit. Die Entscheidung eine Garantieverlängerung abzuschließen muss aber jeder selber für sich entscheiden. Nach meinen letzten Erfahrungen, und da es wie gesagt ein neues Modell ist, wird die GV bei mir im Paket dabei sein. Wie gesagt, der Händler berät euch gerne.

    Hallo,

    Meine Erfahrungen mit der Garantieverlängerung sind durchweg positiv.

    Hatte sie bei meinem letzten Auto schon, habe sie bei meinem aktuellen Auto und werde sie beim Kodiaq auch abschließen. Beim letzten Auto nach Ablauf der Herstellergarantie defekter Klimakompressor. Kosten von 1200€ wurden durch Anschlussgarantie voll übernommen. Bei meinem aktuellen Yeti im Januar diesen Jahres Ölabstreifringe der Kolben wegen zu hohem Ölverbrauch ausgewechselt. Kosten von 4025€ wurden voll übernommen, inklusive Ölverbrauchsmessung. Da haben sich die Anfangsinvestitionen voll gelohnt.

    Es besteht die Möglichkeit bei der Konfiguration deines Autos die Garantieverlängerung gleich mitzubuchen. Kannst sie aber auch später noch abschließen. Ich habe bei der Fahrzeugübernahme meines Yetis damals ein Aktionsangebot (Frühbucherrabatt) meines Händlers genutzt. Der sagte damals, dass dieses Angebot noch bis zu 3 Wochen nach Fahrzeugübernahme gültig wäre und im Unterschied zu einer Anschlussgarantie Vollumfang besitzt. Eine Anschlussgarantie oder Funktionsgarantie (wie sie jetzt wohl heißt) kann immer vor Ablauf der vorherigen abgeschlossen werden. Sie beinhaltet Kostenübernahme für Reparaturen/Teile die die Funktion deines Autos und deren ab Werk fest eingebauten Zusatzaustattungen gewährleisten. Also keine Lack-o.Polsterschäden z.B. Ein Autoleben lang.Wird halt von Jahr zu Jahr teurer. Die kann auch in Raten z.B. Monatsraten bezahlt werden.Ich würde mich auf jeden Fall mit deinem Händler in Verbindung setzten. Der wird dir dann die Möglichkeiten genau erklären.