Eben auf A6 nach Nürnberg einen Transport voller Kodiaqs in Richtung Heilbronn gesehen. Viele in grau.
Beiträge von sepplw.85
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Um iphone anzuschliessen holst du einfach Kabel vom Ladegerät und steckst den USB in die USB-Buchse vom Bär. Und schon hast du den iphone auf dem Display.
Gruss aus LU
Dann hast du car Play und die damit kompatibelen apps auf dem Radio aber das ist weit entfernt von echtem Screen Mirroring!
Letzteres geht nicht. Somit wirst du über eine car Play App gehen müssen falls es eine gibt die Videos abspielt.
Sonst hilft nur da Card.
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Kann meine schon schnuppern ?
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Auflösung des Covers zu gering und deshalb die gewählte Darstellung des Navis?
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Pirelli Scorpion auf 18“ Triton0510E091-18D0-49D9-88F7-27CF71986283.jpeg
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Meiner steht beim Händler, Bestellt am 15.03.17 Abholung am 23.10.2017
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Meiner steht beim Händler, Bestellt am 15.03.17 Abholung am 23.10.2017.
Bitte Übersicht anpasse.
Danke
Edit: Hab mal in die Mediathek ein paar Bilder hochgeladen.
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sorry falsches Thema
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Beim freundlichen nachgefragt: gibt es nicht. Also selbst einen Einsatz mit dem 3d printer gedruckt. Passt schon mal. Design kann aber sicher verfeinert werden.
Fotos?
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Wobei das schon seltsam ist mit der Rücksitzbank. Mein freundlicher hält das für ein Gerücht
ist doch durch CZ Pressemitteilungen aus Fachpresse (links auch im Nachbarforum) erwiesen das Adient ehemals JC da Probleme hat.
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So, nachdem ich jetzt schon die beiden Lieferzeitenthreads seit ein paar Tagen verfolgt habe wollte ich mich auch mal zu euch gesellen:
Erst mal: Servus aus Bayern! : )
Ich habe den Bären in KW 4 als Firmenleasing bestellt. Damals war der Liefertermin mit Ende Juli angegeben. Da wir das Auto erst ab 1.9. brauchen wurde mit dem freundlichen vereinbart, dass er es einlagert, sollte es zu früh kommen.
Tja.... Pustekuchen!
Im System vom freundlichen stand dann KW35 (da war glaube ich die [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition] (das ist die Bau-Woche richtig?)) und seit dem warten wir...
Der Gute soll seit 4 oder 5 Wochen gebaut sein und steht angeblich seit dem am Werk rum und wartet auf das berühmte fehlende Bauteil.
Am Leder kann es nicht liegen, denn das haben wir nicht bestellt.
Mein freundlicher versucht vergeblich die Info zu bekommen welches Teil fehlt. Er hatte sowas mal bei einem Superb und da fehlte die Kofferrauminnenbeleuchtung. Diese konnte er dann aus seinem eigenen Lagerbestand einbauen. Wenn es nur so einfach wäre
Es wird wohl wie bei allen anderen auch die Rücksitzbank fehlen.
Ich hoffe ich bleibe verschont, mal sehen...
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Ich habe eine [definition='7','0']FIN[/definition]
Bestellt am 15.03.17
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Überweist ihr dann eigentlich auch 20€ mehr im Jahr an Steuern? Als Ausgleich für den erhöhten CO2 Verbrauch gegenüber dem Serienfahrzeug?
Würde man sich um Sprit Verbrauch Gedanken machen, würde man natürlich kein SUV fahren, auf der Umwelt-Skala sind wir in der Nähe der Kreuzfahrtschiffe anzufinden. Aber es macht einfach keinen Sinn im Stillstand dauerhaft für etwas Stromerzeugung unendlich Hitze zu produzieren.
(Und zu "aber der geht auch aus wenn der Motor kalt ist!!!": den Motor im Leerlauf warmlaufen zu lassen ist ebenfalls schlecht für den Motor)
Es gibt auch Leute die den Kodiaq des Kofferraumes wegen und mit 125PS Benzin fahren. Also ja es kommt auch auf den Spritverbrauch an.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.
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Ich kann beide Fragen mit "JA" beantworten!!! Dieser Dongle hilft Dir einfach nur, bei jedem Start des Motors nicht zu vergessen, den Schalter in der Mittelkonsole zur Deaktivierung der Start-/Stop-Automatik zu drücken und somit an der Ampel evtl. plötzlich die wichtigen 0,03 Sekunden gegen einen Golf GTI zu verlieren, weil Dein Motor erst starten muss (Vorsicht Ironie). Unterm Strich kann ich einfach nur sagen, dass ich total happy mit dem Dongle und vor allem nicht mehr genervt von dem EURO XY geschuldeten System bin. In dem Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho siehst Du dann auch immer, wann der Motor ohne Dongle in den Ruhezustand gehen würde - und das ist verdammt oft...
Anbei die Einbauanleitung von KufaTec.
Falls Du noch Fragen hast, bitte einfach schreiben...
Ja würde ja der Umwelt helfen wenn der Motor ausgeht, wie kann man bloß (Ironie).
Was ist denn so schlecht wenn der Motor ausgeht? Macht er doch nur wenn das System ihn nicht braucht.
Was nervt daran? Ich versteh es nicht.
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Können wir im Forum eine Liste mit Mängeln machen ähnlich bestellt geliefert?
Da hat man dann als Bärenbesitzer die Möglichkeit abzuhaken und vergisst beim ? nichts
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Hallo zusammen
Kleine Frage in die Runde. Ich habe das Columbus System ohne Canton. Kann es sein, dass man nur die Höhen und Tiefen einstellen kann aber keine Bass Einstellung? Klar habe ich keinen Subwoofer ? aber bis jetzt konte ich bei jeder Anlage den Bass einstellen...
Habe in der BA nichts gefunden.
die tiefen sind doch der Bass
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Man kann bestimmt die Fächerdüsen von VW nachrüsten, die streuen stärker. Oder man stellt sich nicht so an, die Sicht wird auf jeden Fall frei.
wie jetzt? Der kodiaq hat keine fächerdüsen?
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Hat jemand eine ABE bzw. Gutachten für diese Felge?
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Also, ich will hier niemanden versuchen zu bevormunden oder zu beeinflussen. Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema Start/Stopp Automatik in diesem Thread kund getan. Das muss nicht jedem gefallen.
Wie gesagt, bin ich gelernter Mechaniker auf LKW und PKW. In der Ausbildung haben wir gelernt, dass durch ständiges Anlassen und Abstellen Teile wie Batterie, Anlasser, Zündung, Kerzen, Zahnkränze, usw usw Schaden nehmen können. Und wenn ich dann zum Beispiel auf einen Kreisel zu fahre, kurz abbremsen muss und max 5 Sekunden später losfahren kann, aber das Start/Stopp den Motor schon abgestellt hat.... dann nervt das und mich sogar gewaltig (das passiert mir mit Firmenfahrzeugen laufend, bis ich das Ding deaktiviere).... und ich bin überzeugt, das ist nun wirklich nicht von Vorteil für mechanische Teile....
Und wer meine Kommentare (auch diesen) genau liest, der erkennt, mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass dem so sein muss. Es hat mich aber noch kein KFZ Ingenieur vom Gegenteil überzeugen können...
Wie schon gesagt, das ist meine Meinung dazu. Selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen... jedem das seine... Und solche Threads sollen dazu dienen, eben verschiedene Meinungen kund zu tun... dann kann jede/r das für sich herausnehmen, was für ihn auch stimmt.... auch den Tipp mit dem Modul....
Komm Off
Schon mal auf die Idee gekommen das mit Einführung von start stop Automatik auch die Ingenieure die Bauteile anders ausgelegt haben?
Die aussage Anlasser geht kaputt ist doch aus den 70/80 Jahren.
Ist nicht mehr stand der Technik. Ein wenig vertrauen in das Ingenieurwesen wäre lobenswert.
Aber ok, es soll auch Leute geben die arbeiten mit Windows 95...
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Bisher war ich immer 2-3 Liter Maschinen ab 200 PS aufwärts gewohnt.Man muss grosse Motoren nicht immer jagen.Aber es macht einfach Spass wenn man die Pferde mal laufen lassen kann.
Was heisst Rentner Auto.Ich werd 60 und brauch einfach nur ein Auto wo ich nur noch meinen Arsch reinheben muss.Daher bin ich auf SUV gekommen.Ich wollte das Fahrzeug neu kaufen und brauch danach mit Sicherheit keins mehr.
Zwei meiner Freunde haben eine Auto Werkstatt und ich werd auch kein [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] aus den VW Regalen nehmen.
Diesel kommt auch nicht in Frage weil ich hatte schon zweimal Russpartikel Filter zu.
Die einzigen Schalt Autos bei Skoda wären die 1.8 TFSI beim Oktavia oder Superb.Oder ich nehm gleich den RS mit Adaptiven Fahrwerk.
Beim Skoda reizt mich das Preis-Leistungs Verhältnis.Ich warte ganz einfach was sich beim Kodiaq auf der Spur Motorisierung tut.
Tiguan gibs auch nur mit 1.8 TFSI und [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] als Re-Import.220ziger Maschinen nur über VW .Und 50-60 tausend für ein blödes Auto werd ich nicht mehr hinlegen.
Ich will zwar nicht sagen früher war alles besser .Aber lasst Euch mal sagen vor 25 Jahren gabs für 80000,-DM einen 911er Porsche.Für 40zig tausen Teuro gibs bei BMW grad den 2er Activ Tourer ohne viel drin.
Das Zauberwort heißt Inflation und teurer hoher Automatisierungsgrad der Autohersteller und aller Zulieferer.
Das sind die waren Gründe wieso die Autos heut soviel in € kosten wie damals in DM.